Sylver Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ich bin mir noch nicht im klaren wie ich reagieren soll wenn ich zum Abschluss der Gespräches gefragt werde ob ich mich noch anderweitig beworben habe ! Wie üblich werde ich wohl erst einige Tage später Bescheid bekommen ob das Gespräch erfolgreich war oder nicht, das ist aber verlorene Zeit da ich in der Zwischenzeit unter Umständen eine andere Stelle zusagen könnte... Vielleicht geht die andere Stelle in der Zeit flöten und am Ende hab ich wieder nix. Allerdings wäre mir die erste Firma aus einigen Gründen angenehmer (größer, näher, etc...) Ich kann ja auch schlecht Druck machen und sagen ich möchte möglichst schnell eine Rückmeldung, dann sagen sie vielleicht gleich tschüsss Aber ich könnte doch deutlich machen das wenn ich die Wahl hätte mich klra für diese Firma entscheiden würde, oder ? (ich hoffe das ist jetzt nicht zu durcheinander, aber wenn mir jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Die Lage in der du bist ist knifflig, das stimmt schon. Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht verrückt machen. Du hast das Zepter in der Hand. Solltest du eine Zusage von einer Firma bekommen (BEVOR die mögliche Zusage deiner Wunschfirma eingetroffen ist), dann warte nicht lang und schnapp zu. Sollte später eine Zusage deiner 'Wunschfirma' kommen, kannst du der anderen Firma immer noch absagen (telefonisch oder schriftlich). Das ist Gang und Gebe, auch wenn man sich vielleicht ein bisschen schlecht dabei fühlt. Du wirst auch nicht immer mit Samthandschuhen angepackt, also, was soll's. Zu einer möglichen Frage, ob du dich noch anderweitig beworben hast: Immer ehrlich sein. Es wäre blauäugig vom Gesprächspartner zu glauben, dass du dich nur bei ihnen beworben hast. Meiner Meinung nach ist das oft nur ein Test, ob der Bewerber die Unwahrheit sagt, um einen möglichen 'Vorteil' rauszuschlagen. Weiter als zu dieser Bejaung der Frage würde ich das Thema jedoch nicht kommen lassen. Was soll es die Firma interessieren, wie weit du bei einer anderen Firma im Bewerbungszeremonial steckst. Wenn du gut bist, nehmen sie dich. Da sollen sie nicht groß rumreden Hoffe ich konnte helfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sylver Geschrieben 7. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2004 dann warte nicht lang und schnapp zu. Sollte später eine Zusage deiner 'Wunschfirma' kommen, kannst du der anderen Firma immer noch absagen (telefonisch oder schriftlich). Das ist Gang und Gebe, auch wenn man sich vielleicht ein bisschen schlecht dabei fühlt. Du wirst auch nicht immer mit Samthandschuhen angepackt, also, was soll's. Da hast Du recht, das ist zwar gerade das was ich hasse und die meisten mit den enorm guten Zeugnissen abziehen. Aus welchen Grund sonst werden bei angesehen Firmen die eigentlich die Bewerbungen schon viel früher abschliessen kurz vor knapp noch Stellen frei... Auf jeden Fall schon mal 1000 Dank, ich lass die Sache jetzt mal auf mich zukommen. Ist jetzt zwar nicht mein erstes Gespräch aber irgendwie wird das Lampenfieber jedes mal schlimmer. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ist jetzt zwar nicht mein erstes Gespräch aber irgendwie wird das Lampenfieber jedes mal schlimmer. :beagolisc Das wird schon. Selten landet man beim ersten Vorstellungsgespräch einen Volltreffer. Die Erfahrung die man dabei macht, kann man für's Leben brauchen. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Ich würd auf jeden Fall sagen, dass Du noch weitere Gespräche hast. Stört mich bei Einstellungsgesprächen gar nicht und finde ich auch realistisch. Wenn Du lügst, glaubt Dir das sowieso keiner und Deine Position ist schlechter... P.S.: Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 ...Zu einer möglichen Frage, ob du dich noch anderweitig beworben hast: Immer ehrlich sein. Es wäre blauäugig vom Gesprächspartner zu glauben, dass du dich nur bei ihnen beworben hast. Meiner Meinung nach ist das oft nur ein Test, ob der Bewerber die Unwahrheit sagt, um einen möglichen 'Vorteil' rauszuschlagen. Weiter als zu dieser Bejaung der Frage würde ich das Thema jedoch nicht kommen lassen. Was soll es die Firma interessieren, wie weit du bei einer anderen Firma im Bewerbungszeremonial steckst. Wenn du gut bist, nehmen sie dich. Da sollen sie nicht groß rumreden Hoffe ich konnte helfen.... Du hast sehr gut geholfen! Optimaler Tipp! Dem kann ich nur zustimmen... LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.