Gast Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo! Ich habe im Moment noch einen Prozessor ohne Hyperthreading (HT) in Benutzung, den werde ich aber bald gegen einen neuen mit HT austauschen. Die restliche Hardware bleibt gleich. Das Betriebssystem ist Windows XP Professional mit Servicepack 1. Muss / sollte ich Windows neu installieren wenn der neue Prozessor eingebaut ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo! Ich habe im Moment noch einen Prozessor ohne Hyperthreading (HT) in Benutzung, den werde ich aber bald gegen einen neuen mit HT austauschen. Die restliche Hardware bleibt gleich. Das Betriebssystem ist Windows XP Professional mit Servicepack 1. Muss / sollte ich Windows neu installieren wenn der neue Prozessor eingebaut ist? Hi. Nö müsste eigentlich nicht... Allerdings erkennt, Windows die 1 CPU mit HT als 2 CPUs :-) Also nicht wundern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Moin Tailgunner! So wie ich das sehe, bräuchtest du eigentlich den Multi-Prozessor-Kernel von XP. Entweder im Gerätemanager über PC-Typ neu installieren mit der Wahrscheinlichkeit, dass es nicht sauber läuft oder von Grund auf neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Dann werde ich sicherheitshalber neu installieren... meine XP-Installation ist ja auch schon wieder fast ein Jahr alt und hat diverse Treiberupdates usw. mitgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Prozessor ist gewechselt. Normalerweise bräuchte man wohl keine Neuinstallation. Windows XP erkennt neue Hardware, startet ein Mal neu und das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.