benji80 Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Habe am Wochenende auf nem Rechner mit XP Home das SP2 installiert. Nun kommt der Rechner nicht mehr ins Internet (Provider: Freenet ; Rechner mit XP Home und Standard Telekom DSL Modem). Bei jedem Einwahlversuch wird sofort der Fehler 769 ("Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar...) gemeldet. Zugangsdaten sind aber definitiv richtig eingegeben. Hab auch schon mal gegoogelt und gelesen das man mal den QoS-Paketplaner aussschalten soll, aber auch das hat nichts geholfen. Habe auch schon die Netzwerkkarte neu installiert, aber auch danach blieb leider der Erfolg aus. Auch nachdem ich SP2 wieder entfernt habe.... Mir gehen langsam die Ideen aus... hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt oder kann mir jemand Tipps geben was ich noch probieren kann ?!? Danke schon mal im voraus, Benji P.S.: falls ich im falschen Forum gepostet haben sollte, verschiebt mich bitte Zitieren
Hawkeye Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Bringt das SP2 nicht auch eine neuere und restriktivere Version der XP-Firewall mit sich? Vielleicht liegt da der Hund begraben. Zitieren
benji80 Geschrieben 8. September 2004 Autor Geschrieben 8. September 2004 Hab ich auch schon vermutet...es gibt da jetzt glaube ich dieses MS Sicherheits-Center, aber auch das habe ich ausgeschaltet, bzw. später SP2 komplett deinstalliert.... jedoch besteht das Prob weiterhin Zitieren
cujo Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Morgen, da Du den QoS-Paketplaner ja bereits deaktiviert hast - hast Du mal versucht, die Verbindung manuell einzurichten, mit Angabe der DNS-Server? Gruß, cujo Zitieren
benji80 Geschrieben 8. September 2004 Autor Geschrieben 8. September 2004 was meinst du mit manuell einrichten... also ich gehe eh über ne dfü verbindung (mit den xp treibern), die freenet software benutze ich nicht...!?! Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Bei jedem Einwahlversuch wird sofort der Fehler 769 ("Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar...) gemeldet. Zugangsdaten sind aber definitiv richtig [...] Habe auch schon die Netzwerkkarte neu installiert, aber auch danach blieb leider der Erfolg aus. Auch nachdem ich SP2 wieder entfernt habe.... [...] Mir gehen langsam die Ideen aus... hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt oder kann mir jemand Tipps geben was ich noch probieren kann ?!? Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar... was sagt uns das? Das Modem erreicht die Gegenstelle nicht. Das hat weder was mit deiner Netzwerkkarte zu tun noch mit deinem OS. Ja ich hatte schon ähnliche Probleme (nicht nur einmal)... ruf mal bei der Störungsstelle an: 0800 3301000 (glaub ich jetzt, daheim hab ich die Nummer, aber die sagen sie dir da auch wenn sie nicht stimmt). Vielleicht ist einfach dein Port abgestürzt und muss neu gestartet werden. Die Probleme kommen nicht unb. von dir, auch wenn die LED am Modem noch grün ist. Zitieren
benji80 Geschrieben 8. September 2004 Autor Geschrieben 8. September 2004 hm, hab nochmal nach geschaut, alle lämpchen grün...ich werde sicherheitshalber da trotzdem mal anrufen.... Zitieren
cujo Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar... was sagt uns das? Das Modem erreicht die Gegenstelle nicht. Das hat weder was mit deiner Netzwerkkarte zu tun noch mit deinem OS. Unterschreiben würde ich das nicht Diesen Fehler hatte ich beim Kunden auch schon mehrmals, nicht nur mit DSL. Der QoS-Paketplaner oder ein deaktivierter RAS-Dienst können da die Ursachen sein. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass er schon überprüft hat, welche LED's leuchten... Vielleicht war's wirklich ein dummer Zufall (SP2 und gleichzeitiger Ausfall beim Provider) Gruß, cujo Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass er schon überprüft hat, welche LED's leuchten... Also ich hatte schon öfter nen Portausfall und alle Lämpchen waren grün, auch nach "Stecker raus" und 30 min warten, was einem dann ja an der Hotline immer erzählt wird. Hab da schon oft angerufen, da es gerade in der Anfangszeit (hab jetzt ca 4,5 Jahre DSL) öfter vorkam, 1-2mal im Monat kam auch schon vor (eine gewisse Zeit lang). Zitieren
benji80 Geschrieben 10. September 2004 Autor Geschrieben 10. September 2004 Also, ich hab jetzt mir der DTAG gesprochen, die sagen das alles in Ordnung ist... Leitung wäre OK und die könen mein Modem erreichen... jetzt bin ich ratlos!!! Hat noch jemand Vorschläge woran es liegen könnte !?!?! Benji Zitieren
Ragazza Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 Kenne 2 bei denen war das nach der sp2 installation genauso. Deinstallieren hat da nicht geholfen. Die beiden haben mit "Wiederherstellung" das Ganze wieder in Gang gebracht!?? Zitieren
benji80 Geschrieben 10. September 2004 Autor Geschrieben 10. September 2004 :eek: ich hoffe es gibt noch eine andere lösung :eek: Zitieren
cujo Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Schon mal einen Ping auf localhost gesetzt und/oder TCP/IP neu installiert? Gruß, cujo Zitieren
benji80 Geschrieben 13. September 2004 Autor Geschrieben 13. September 2004 einen ping habe ich noch nicht getestet, aber ich hatte die netzwerkkarte inkl. tcp/ip schon mal neu installiert, weil ich mir gedacht habe, das bei der sp2 installation etwas kaputt gegangen ist.... hatte aber auch nicht geholfen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.