par_DON Geschrieben 14. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2004 nein bei wirds bis zum abschluss gar net kommen!(mache ´nur erstes jahr) ps: hatte heute 2. tag da und könnte ****** so sch**** Fächer hatte ich noch nie wie z.b. "projekt"(mein ERZFEIND) dieses häss***** fach. da muss man ein Pflicht-heft, Dokumentations-heft führen und dann sein Projekt Präsentieren und organisieren.... kurz gesagt die beschi****** ****** die ich je gemacht hab und mir fehlt deswegen die Motivation und ps: in einigen Fächern is mir jetz bekannt was ich dieses jahr mache z.b. in mathe oh toll ich fang wieder unten an: terme zusammenfassen, brüche,3-satz,.... und geraden-steigungen toll son Berufskolleg alles sch**** aber wenigsten die Mädels wow ich bin null motiviert und hab kein bock auf garnix!!!!!!!!!!!!!!!!!!111 sorry wegen der ausdrücke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Wenn ich das lese, frage ich mich ernsthaft, warum Du Dir diese Ausbildung ausgesucht hast. BTW: Der FI ist eine projektorientierte Ausbildung und zu Deiner Abschlussarbeit ist ein Projekt zu planen, durchzufuehren und dokumentieren. Wenn Du jetzt schon Projekte hasst - prost Mahlzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
par_DON Geschrieben 14. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2004 kann man nix machen ich weis jez das der berufskolleg nix für mich ist aber mit Fachinformatiker is sowas ja von firma zu firma unterschiedlich und bei der firma wo ich hinkomme muss ich sowas net machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Bayern und BaWü nehmen sich kaum was im Niveau. Sehe ich anders... ich habe auf meiner letzten Schule die Kenntnisse von Leuten die von einer bayrischen RealSchule kamen mit denen von der BW- Realschule vergleichen können Die Bayern hatten eindeutig mehr Wissen, waren gerade in Mathe und Physik im Stoff wesentlich weiter, als die BW Ich hielt das auch immer für ein arrogantes Gerücht der Bayern(bin selber Bayer), muss aber sagen dass es mich geschockt hat, dass die BW's schon so weit hinter den Bayern sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Das hat nichts mit Deiner Firma zu tun. Sowas gehoert in die Ausbildungsinhalte. Lies Dir mal den Ausbildungsrahmenplan und die sachliche und zeitliche Gliederung Deines Berufes durch. Dann wirst Du feststellen, dass ein Projekt zu planen, durchzufuehren und dokumentieren mit ein intergraler Bestandteil der Ausbildung ist. Du wirst auf jeder Berufskolleg, die FI-Azubis unterrichtet dieses Lernfeld haben und Du wirst auch am Ende zur Abschlusspruefung ein Projekt machen muessen. Uebrigens: Nur weil Dein Betrieb Dir etwas nicht beibringt, was in der sachlichen und zeitlichen Gliederung oder ihm Ausbildungsrahmenplan festgehalten ist, heisst das noch lange nicht, dass man Dich nicht doch bei der Pruefung nach eben solchen Sachen fragt. Du musst koennen, was da drinsteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
par_DON Geschrieben 14. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2004 so ein mi*t wie gesagt muss ich eben durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Sehe ich anders... ich habe auf meiner letzten Schule die Kenntnisse von Leuten die von einer bayrischen RealSchule kamen mit denen von der BW- Realschule vergleichen können Die Bayern hatten eindeutig mehr Wissen, waren gerade in Mathe und Physik im Stoff wesentlich weiter, als die BW Ich hielt das auch immer für ein arrogantes Gerücht der Bayern(bin selber Bayer), muss aber sagen dass es mich geschockt hat, dass die BW's schon so weit hinter den Bayern sind Hallo, ich halt das für Sonderfälle, aber selbst wenn es die Regel wär. Wen interessiert das im Berufsleben --> Richtig. Keine Sau! Nahezu jeder Personalchef würde nen Lachanfall bekommen, wenn man ihm aufzählt was man alles in welcher Klasse gelernt hat, als Argument nen Job zu bekommen. cya alligator P.S.: Im innerdeutschen Vergleich ist das ja Championsleague (Bayern/BaWü)und nicht UI-Cup, wie manch anderen Bundesländern. (Zumindes laut der Presse) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 also sich im nachhinein über das BKTM aufzuregen ist schon seltsam. Wie gut hast du dich denn über diese Schulart informiert? Das BKTM führt zu keinem höherwertigeren Abschluss. Es baut nur auf der Realschule auf. Erst im darauffolgenden BKTK kannst du Fachhochschulreife machen - meines Wissens aber auch nur mit verstärktem Matheunterricht. Dass das Niveau im BKTM nicht so hoch ist, ist allgemein bekannt. Wir nennen es insgeheim das "Edel-BVJ", weil die Rate an - ich muss es leider so sagen relativ schwachen Schülern -, die einfach keine Ausbildungsstelle gefunden haben und dann noch ein Jahr Schule dranhängen relativ groß ist. Die Projektarbeit ist Standard und wie weiter oben bereits erwähnt, wird dir das auch in IT-Berufen blühen. Eigentlich sollte so etwas ja Spaß machen. Du kannst ein Thema wählen, in dem du dich gut auskennst. Wo ist das Problem? Was für Möglichkeiten der freien Entfaltung soll man dir denn bieten? Oder erwartest du mehr Lehrervorträge?? Entschuldige den etwas ruppigen Ton, aber auf solche Schüler hat man 6 Wochen gewartet. Da muss man mal wieder extrem viel intrinsische Motivation aufbringen, um gescheiten Unterricht vorzubereiten. Gruß Menzemer (BKTM-Lehrer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
par_DON Geschrieben 14. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2004 @ menzemer ich gebe dir im großen und ganzen recht aber das mit den schwachen schülern weis ich nicht. nur alle wollen versuchen ins 2. jahr (außer mir) zukommen aber ehrlich gesagt wenn ichs drauf anlegen würde,würd ichs sicher auch schaffen(ich weis ich bin ein angeber is mir auch egal) in welcher schule unterrichtest du wenn ich fragen darf oder welche umgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo par_don, Ich unterrichte in Schwäbisch Hall. Falls du einer meiner Schüler sein solltest, gib dich besser nicht zu erkennen Mit friedlichem Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 edit : ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
par_DON Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 @ Menzemer ich bin felix nein spass man kanns ja mal versuchen sry ich konnte nicht wiederstehen jmd anzuschwärzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.