pepe_fisi Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo miteinander, bin neu im Forum und habe auch gleich mal ne Frage. Bis wann kann man sich den zur Lehrzeitverkürzung bei der IHK anmelden. Normal werde ich nächstes Jahr fertig. Bin jetzt im 3. Ausbildungsjahr und möchte auf 2 1/2 Jahre verkürzen. Wer verkürzt auch und weiß da bescheid? Danke schon im voraus. MfG Pepe ps: Ich bin bei der IHK Schwaben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Das heißt, Du würdest im November 2004 die schriftliche Prüfung ablegen. Dann würde ich mal schnell bei der IHK anrufen. Das fertige Projekt mußt Du dann ja schon fast abgeben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hmm erstmal Willkommen aber ich glaube das ist schon bissl zu spät bei dir... Ruf echt schnell an und frag aber glaube kaum das es noch geht... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterds Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Also laut unseren Frühauslernern mussten die den Antrag darauf ca 1/2 Jahr vor der Prüfung abgeben, damit sie früher auslernen durften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Also laut unseren Frühauslernern mussten die den Antrag darauf ca 1/2 Jahr vor der Prüfung abgeben, damit sie früher auslernen durften. Es gibt zwei Möglichkeit. Entweder, man fängt gleich zum 2ten Lehrjahr an, oder man Verkürzt am Ende. Wer am Ende verkürzt, kann diese Anträge bis 1/2 Jahr vor angestrebtem Ausbildungsende abgeben. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angela Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 Will man hier (IHK Regensburg) die Lehrzeit von 3 auf 2,5 Jahre verkürzen, also an der Winterprüfung teilnehmen, muss der Antrag bis spätestens Ende Juni bei der IHK vorliegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 Bei uns (IHK Hannover) muß der Antrag mitte Juli gestellt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.