Hemingway Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, man erlebt ja maches aber das folgende Problem ist doch arg verwunderlich. Ich habe ein DVD-Brenner (Lite-On) und zwei Rechner. Rechner 1 ist ein 2,6GHz IP4 mit ASUS P4c800-E (800FSB) und 1GB DDR400 Ram. Rechner 2 ist ein billiger Rechner für 400? mit nem AMD 2200+ und 256MB RAm (Board etc. weiß ich grad nicht). Rechner 1 braucht für 1GB auf DVD zu Brennen rund 8 Minuten. Rechner 2 braucht für 4,7GB auf DVD zu Brennen rund 7 Minuten. Wie kann das sein, dass der Rechner der die niedriger Leistung und Druchsatzrate hat, schneller ist als das "High-End" System (ist nicht wirklich High-End, aber egal)??? Es handelt sich um exakt den gleichen Brenner, den ich weil der Rechner 1 defekt war in Rechner 2 bauen mußte und dabei das herausgefunden habe. Hat da jemand Lösungen, Idee oder sonstwas was mir weiterhelfen könnte??? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Vielleicht liegts ja am Anschluss des IDE Kabels, also ich mein Ob das DVD allein dran hängt bei einem und einmal mit an der FP ??? Oder das evtl. bei einem PC das DMA deaktiviert wurde.... k.a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Im 1. PC platte und brenner an einem IDE kabel dran gehabt und im 2. net? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hemingway Geschrieben 8. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2004 Ne bei beiden folgende Verteilung: Primär: IDE-HDD Sekundär CD-Brenner & DVD-Brenner (beide nicht gleichzeitig am Laufen beim Test) dma ist aktiviert. Kann es an den Jumpersettings liegen?? By the way: Die Erste soll doch "salve" und die zweite "master" sein oder wars doch umgekehrt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m1mail Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Bist du sicher, dass auf beiden Rechnern die Busmastertreiber installiert sind Siehe auch: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=65461 Grüße, M1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hemingway Geschrieben 8. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2004 @m1mail Das könnte es sein! Zwar hab ich das Asus 4in1 installiert, aber dennoch ist irgendwas an hardware noch nicht insatlliert. ich werd mal schauen! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hemingway Geschrieben 8. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2004 Okay, es kann sein das ich mal wieder denn Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber hat einer ne Ahnung wie dieser Busmaster-Treiber bei ASUS heißt?? (Das Board ist ein P4C800-E). Wäre klasse, wenn mir das einer sagen könnte! Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=P4C800&Type=Latest Gaaaaaanz unten auf der Seite, Intel Chipsatz Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Bei Intel selbst gibt es die aktuelle Version, die habe ich mit meinen ASUS P4C800-E Deluxe in Betrieb: http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=44&strTypes=DRV%2CARC&ProductID=816&OSFullName=Windows*+XP+Professional&submit=Go%21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.