MCTimotheus18 Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne einen kleinen Hilfetext in Form eines sich öffnenden Fensters anzeigen, so wie in meinem bisher ausgetüftelten Befehls: <a onClick="MM_popupMsg('Test')">Hilfe</a> Nur leider wird hierbei die Maus nicht zur zeigenden Hand sondern bleibt als Textcursor. Wie kann ich dieses Problem noch beheben? Gruß, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 schonmal verscuht ein href="#" einzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mue Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 das wäre die einfachste Möglichkeit, die aber auch den nachteil mit sich bringt das einige Browser wieder an den Start der HTML-Seite springen. Falls das nicht gewünscht ist kannst du das ganze noch per Javascript realisieren. Das ganze funktioniert mit OnMouseOver udn MausCursor, damit kannst du einen neuen Mauszeiger festzulegen, damit hab ich auch irgendwann mal rumprobiert. Schau einfach mal bei SelfHTML unter MausCursor, da wird dir geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 Kann mir denn keiner sagen wie ich das einfach und genau lösen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 schonmal verscuht ein href="#" einzufügen? Das ist doch die Antwort - was willst du noch mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Kann mir denn keiner sagen wie ich das einfach und genau lösen kann ? wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :mod: <a href="#" onClick="MM_popupMsg('Test')">Hilfe</a> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
star1 Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Er will/kann es so nicht machen. Vielleicht lieber mit CSS? <STYLE> a { cursor : hand; } </STYLE> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 das mit dem Cursor geht erst ab IE 6! NS kanns schon länger... http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.