Mr. D Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi, also ich hab ein Makro das automatisch ca 25 Diagramme erstellen soll. Es funktioniert auch alles nur wenn ich das 10te Diagramm einfüge dan kommt ein Laufzeitfehler mit der Meldung "[..] Objekt konnte nicht gefunden werden[..]" kann es sein das es eine maximale anzahl an Diagrammen in Excel gibt? oder wie umgehe ich den Fehler das ich mehr als 10 Diagrame einfügen kann? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 welches Excel (v.)? ich hab n Makro das mir 12 Diagramme unter 97 erstellt, und von 2000 weiß ich auch dasses geht... poste mal das coding dazu, gehe eher davon aus das da was falsch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. D Geschrieben 8. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi, habs unter Excel 2003 programmiert. Am code kann es eigentlioch nicht liegen da das Makro 9mal das Diagramm richtig erstellt um beim 10ten kommt nen "laufzeitfehler -2147024809", aber hier mal den Code Range("A" & Zeilen_A & ":B" & Zeilen_E).Select Charts.Add diagramm = ActiveChart.Name ActiveChart.ChartType = xlColumnClustered ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets(text2).Range( _ "A" & Zeilen_A & ":B" & Zeilen_E), PlotBy:=xlColumns ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsObject, Name:=text2 With ActiveChart .HasTitle = True .ChartTitle.Characters.text = "Ticket Anzahl " & text .SeriesCollection(1).Name = "Ticket Anzahl " & standort .Axes(xlCategory, xlPrimary).HasTitle = False .Axes(xlValue, xlPrimary).HasTitle = False End With diagramm = ActiveChart.Name diagramm = Right(diagramm, 10) ActiveChart.ChartArea.Select ActiveSheet.Shapes(diagramm).IncrementLeft DiagramLinks ActiveSheet.Shapes(diagramm).IncrementTop DiagramOrt 'diagramm = "Diagramm 2" ActiveSheet.Shapes(diagramm).ScaleWidth 1.04, msoFalse, _ msoScaleFromTopLeft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 also ich glaube auf keinen fall das da irgendeine begrenzung drin ist... und aus so nem stückcoding kann ich den fehler auch net finden... debug das ganze halt mal und schau dir jede variable an... btw: ich nehme mal an der fehler tritt bei Charts.Add auf, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. D Geschrieben 8. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2004 ja ich habs auch schon debug gemacht und der Fehler tritt bei ActiveSheet.Shapes(diagramm).IncrementLeft DiagramLinks auf...also genau da wo er das Diagramm anspricht(in der Variablen "diagramm" steht der Wert "Diagramm10" drin) ja ich probiers seit 2 Stunden und werde fast verrückt....das Makro funkt einwandfrei solang die Diagramm anzahl unter 10 bleibt aber dan... arrgg.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 was steht denn in dem DiagrammLinks drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.