Mr.Brot Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo zusammen!! :marine Mein Problem ist folgendes: Ich hab irgendeine Datei (kann ne .txt, .xls, .doc ..wasauchimmersein), die gerade geöffnet ist. Diese Datei möchte ich schließen können über VB6. Pfad und Dateinamen dieser Datei ist bekannt. Hat da jemand was parat? :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hast du diese Datei in VB mit open geöffnet? Dann schließt du sie mit "Close #<id>". Wenn es aber in einem anderen Programm offen ist, dann hängt es völlig davon ab, mit welchem Programm es geöffnet ist. Du mußt dieses Programm anweisen, sich entweder zu beenden oder wenigstens die Datei zu schließen. Das ist aber völlig abhängig und mir ist jetzt auch kein Weg bekannt, wie man das machen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.