Slayer8 Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Moin, habe ein kleines Problemchen. Ich habe ein Programm welches Preise in eine MySQL Datenbank speichern soll, dedoch sobald ich eine 10.10 reinschreibe wir in der DB 10.1 als (Float) gespeichert. Wie schaffe ich es nun das a) beide Nachkommastelen gespeicehrt, bzw. ausgegeben werden Geht es, das ich den Punkt in ein Komme eingebe und dieser als solcher auch wieder ausgelesen wid? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 verwendest du PHP? Wenn ja, könntest du nach dem Auslesen der Daten aus der DB einfach mit str_pad() die fehlenden Nullen wieder anhängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Bei MySQL kann man bei Float und oder Double auch ein Format des Feldes Angeben: preis FLOAT(4,2) NOT NULL DEFAULT 0 (zum Bespiel) Dadurch wird die Zahl mit richtiger Nachkommastelle in die Datenbank geschrieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 8. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2004 Super, das mit den Nachkommastellen hat schonmal geklappt, besten Dank! Ja, ich verwend PHP (komisch, warum vergesse ich immer, das dabei zu schreiben. Sorry!). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.