hawkeye78 Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Installation von PHPMyAdmin. Auf den ersten Blick scheint alles zu laufen, wenn ich allerdings versuche über einen zweiten Rechner die Oberfläche von PHPMyAdmin aufzurufen bekomme ich die Fehlermeldung "#2002 - Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111)" Ich bin leider momentan ziemlich ratlos was ich noch machen könnte, da die Vorschläge die ich mit Google gefunden haben leider nicht zum gewünschten Erfolg führen. Daher wäre ich über einen entsprechenden Hinweis woran es liegen könnte. oder was ich noch machen müßte sehr dankbar. Gruß Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 evtl. ne firewall installiert.? - Mehr Angaben bitte! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hawkeye78 Geschrieben 8. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2004 Nach dem Blick in die Startscripte wird wohl keine Firewall aufrufen. Ich benutze momentan Debian als Distribution und die Fehlermeldung kommt sowohl wenn ich das ganze am Linuxrechner probiere als auch wenn ich versuche remote darauf zuzugreifen. Ich bin leider immer noch ziemlich ratlos was ich machen könnte um dieses Problem zu beheben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hawkeye78 Geschrieben 8. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo firewalker, ich habe zwar keine Ahnung warum, aber nachdem ich noch einmal MySQL installiert habe funktioniert es ohne Probleme. Frag mich bitte nicht warum aber nun läuft es. . Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe. Gruß Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Sehr mysteriös, aber hauptsache es funktioniert ;-) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hawkeye78 Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 ja finde ich auch, aber vieles was Linux betrifft wird mir ohnehin ewig ein Buch mit sieben sigeln bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.