TimoC Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Wenn man mit Real in die Ausbildung zum FISI geht, hatt man wenn man die Ausbildung abgeschlossen hatt denn Fachabitur ? Oder kann man das hineterher nachholen mit vorteilen oder so ? oder werden einem 3 jahre ausbildung überhaupt nicht angerechnet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi, bringt dir nix. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Du kannst nach deiner Ausbildung noch 1 jahr BKFH ran hängen. Damit erreichst du die Fachhochschulreife und die Berächtigung an allen FH´s zu studieren bzw. ganz wenige/seltene Studiengänge an einer Universität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimoC Geschrieben 8. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2004 BKFH was ist das ? wo kriegt man das ? und wie kriegt man das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 HI, Berufskolleg FH. Danach hast du Fachhochschulreife. Wird meist dort angeboten, wo es auch TG und WG gibt (Berufsbildene Schulen). Es gibt aber auch private Bildungsträger, die das anbieten (afaik vor allem als Abendschule). Entweder du machst das 1jährig Vollzeit oder du machst 2jährig in der Abendschule und arbeitest neben her. Hat beides Vor- und Nachteile. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimoC Geschrieben 8. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2004 Da ich nicht übernommenw erde dnek ich mal woll ganz tags. Wie siehts da mit Geld aus? der Staat hilft einem da nicht oder so ^^, man is ja praktisch arbeitslos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Arbeitslos wärst du nicht. Um dich arbeitslos melden zu können, müsstest du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Stehst du aber nicht, wenn du eine Vollzeitschule besuchst. Du könntest z.B. Bafög beantragen. Was genaueres kann ich dir aber leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 An unserer Berufsschule kann man das in den 3 Jahren Ausbildung nebenher machen, als Wahlpflichtkurs im normalem Stundenplan und zusätzlich bissl Abendunterricht, vielleicht bietet deine Schule ja etwas ähnliches an. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, @shad Echt, gibts das? Find ich gut, hätte ich mir auch gewünscht. Aber man brauch halt nen kulanten Betrieb, der das finanziert, wenn man die zusätzlichen Berufsschulstunden nicht nacharbeitet. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, Aber man brauch halt nen kulanten Betrieb, der das finanziert, wenn man die zusätzlichen Berufsschulstunden nicht nacharbeitet. Das hat mit dem Betrieb nichts zu tun, da die Schule abends ist, also nicht in der Arbeitszeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 genau, der Betrieb freut sich höchstens dass du deine wertvolle Freizeit auch noch zum Lernen hingibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.