Sandrin Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 "Ein russischer Wissenschaftler hat offenbar eines der sieben großen Rätsel der Mathematik gelöst: die Poincaré-Vermutung, an der sich Generationen von Rechenkünstlern die Zähne ausgebissen haben. Grigory Perelman könnte nun eine Million Dollar Preisgeld kassieren - aber er scheint nicht interessiert. ...." [Quelle:www.spiegel.de] http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,317083,00.html Ich fand den Artikel super interessant. Habt ihr schonmal was davon gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 von den sieben Rätseln hab ich heute zufällig was mitbekommen, weil das Buch darüber im Terrashopnewsletter angepriesen worden ist. Die Preisgelder sind schon ned ohne, aber ich bezweifel mal das ich da nie eins lösen würde. Da haben sich schon soviele Genies den Kopf zerbrochen, wieso sollte ichs dann lösen können. Aber interessant ist es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Servus, find ich schon cool, wenn er das geschafft hat, und jetzt auf die Kohle verzichtet. Aber er könnte sie wenigstens für seine Hochschule und die Forschung holen. ich bezweifel mal das ich da nie eins lösen würde Dann lös doch mal eins und ich lös dann auch was. Den Scheck für Dich ein. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.