Krain Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi zusammen: Ich habe folgenden Code public class MainFrame extends JFrame implements ActionListener { MainPanel main; /** * Konstruktor */ public MainFrame() { super("Test"); setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); setSize(400,400); setResizable(false); init(); } private void init() { filechooser = new JFileChooser(new File("./")); createMenu(); } private void createMenu() { JMenuBar mb = new JMenuBar(); JMenu file = new JMenu("Datei"); JMenu help = new JMenu("Hilfe"); file.add(createMenuItem("Neu","new",this)); file.add(createMenuItem("Öffnen","open",this)); file.add(createMenuItem("Speichern","save",this)); file.addSeparator(); file.add(createMenuItem("Beenden","exit",this)); help.add(createMenuItem("Hilfe","help",this)); mb.add(file); mb.add(help); setJMenuBar(mb); } private JMenuItem createMenuItem(String title, String command, ActionListener listener) { JMenuItem item = new JMenuItem(title); item.setActionCommand(command); item.addActionListener(listener); return item; } public void actionPerformed(ActionEvent e) { System.out.println(e.getActionCommand()); String cmd = e.getActionCommand(); if(cmd.equals("new")) { main = new MainPanel(); this.getContentPane().add(main); } else if(cmd.equals("open")) { } } public static void main(String[] args) { MainFrame mf = new MainFrame(); mf.show(); } } MainPanel ist ein Formular mit mehreren TextFeldern und einem eigenen Actionlistener. Mein Problem Hierbei ist: - Beim ersten mal drücken im Menü "Neu" bekomme ich den MainPanel angezeigt! - Ich trage meine Daten ein und schicke diese Weg. - Danach Drücke ich wieder "Neu" und will eigentlich, das das MainPanel neu initialisiert wird, das heisst alle Felder leer sind. Aber mir wird das selbe Panel angezeigt. Woran liegt das? Kann mir einer weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hi versuch doch mal folgende Zeile in deinen Code einzufügen. Vielleicht hilft das schon. if(cmd.equals("new")) { main = new MainPanel(); this.getContentPane().add(main); [B][COLOR=DarkRed]this.pack();[/COLOR][/B] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.