masteryoda1047 Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo gibt es unter Windows 2000/2003 ein Bordmittel welches die z.Zt. geöffneteten Dateien (lokal und Netzwerk) anzeigt? Also ähnlich dem "lsof" unter Linux. Oder wie kann ich sonst nachschauen ob noch jemand ein offenes Handle hat bevor ich einen SErver herunterfahre Edit: sowas wie das hier: U:\>nbtstat -S LAN-Verbindung: Knoten-IP-Adresse: [10.180.210.2] Bereichskennung: [] NetBIOS-Verbindungstabelle Lokaler Name Zustand Ein/Aus Remotehost Eingabe Ausgabe -------------------------------------------------------------------------- EDV-PC02 <00> Verbunden Aus 10.180.100.5 30MB 17MB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, mit nbtstat liest Du nur den NetBIOS-Namecache des Servers aus; heißt aber, dass Du bloß MS-Clients sehen kannst. Geöffente Dateien mit Boardmitteln anzeigen: Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Freigegebene Ordner. Darunter sind Freigaben, aktuell verbunde PCs und geöffnete Dateien zu sehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 8. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2004 hm stimmt, vielen DAnk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Du meinst sowas wie die Computerverwaltung? Und dort unter ->System ->Freigegebene Ordner ->Geöffnete Dateien edit: ups, zu spät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Andere Möglichkeit wäre die cmd-Shell mit net file Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.