Hemingway Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Mosche, bei mir steht der Kauf eines neuen Laptops an. Da ich viel privat mit Fotodesign und Webdesign hantiere, ist mir der Kauf eines MAC empfohlen worden. Soweit so gut. Ich würde ja auch zuschlagen, doch stellt sich mir die Frage: Inwiefern krieg ich Probleme mit Microsoft?? Da ich beruflich nur mit ***soft arbeite und auch daheim noch en Workstation mit diesem OS habe, und Daten hin und her scheffeln muß, kann ich leider auf MS-Produkte nicht verzichten. (Office gibt es ja, das ist weniger das Problem) Wie sieht das mit Netzwerken aus wo beide Systeme betrieben werde, Daten von a(Mac) nach b(MS) und zurück - geht das oder muss ich da mit erheblichen Problemen rechnen?? Oder würdet ihr mir dann lieber nahelegen doch ein MS-Notebook zu kaufen??
Big Al Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 Wie sieht das mit Netzwerken aus wo beide Systeme betrieben werde, Daten von a(Mac) nach b(MS) und zurück - geht das oder muss ich da mit erheblichen Problemen rechnen?? Also, Mac-Seitig wird es keinerlei Probleme geben - als ein auf UNIX basierendes System kann das in praktisch allen Netzen hervorragend migriert werden - it's just a click. ;-) Ich persönlich würde niemals zum Kauf eines Win-PCs raten, was soll man denn mit so 'nem Kinderkram anfangen?? ;-) Datenaustausch - auch überhaupt kein Ding, ein .doc (z.B.) ist ein .doc, ein .jpeg ein .jpeg usw. Mach es, du wirst dich nach kürzester Zeit fragen, wie du bislang mit Windows arbeiten konntest ...
Hemingway Geschrieben 9. September 2004 Autor Geschrieben 9. September 2004 Ich werde das esrtmal testen. aber wenn das stimmt was du sagst (was ich mir wünschen würde) wäre klasse, den ***soft geht mir arg auf den keks!
konton Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 Hi, der empfehlung zum kauf eines macs kann ich nur bei pflichten. software gibs fuer mac wie bei windows, office ist kein problem, microsoft hat auch immer fein eine version fuer den mac. bei netzwerken hatte ich bis jetzt keine probleme, bei mir laeuft ein hetrerogenes netzwerk reibungslos. probleme hab ich nur an der FH. da gibs so'nen novellzeug.
Empfohlene Beiträge