slomoman Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 ich habe ein <select> tag mit 50 <option> tags. die options haben unterschiedlich und z.T. recht langen text. wie kann ich das <select> dazu bringen, trotzdem nicht die breite des längsten texts anzunehmen, sondern z.B. nur 20px breit zu sein?? CSS? Tabellen? Divs? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi! Das geht IMHO nicht. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 CSS: width:30px zum Bleistift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 CSS: width:30px zum Bleistift Wenn aber eine Option vom Text her gesehen breiter als 30 px wird, wird die selectbox die breite des größten Options-Felder einnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 richtig: style="width:30px;" bring nix. es muss doch ne möglichkeit geben.. vielleicht kann ich das <select> in eine tabellenzelle packen....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Wieso hat es bei mir dann funktioniert? IE 6<html><body> <form name="test"> <select name="test" style="width:30px" size="1"> <option value="0">Dies sollte ein ewig langer Auswahltext sein</option> <option value="1">Dies sollte ein ewig langer Auswahltext sein</option> <option value="2">Dies sollte ein ewig langer Auswahltext sein</option> <option value="3">Dies sollte ein ewig langer Auswahltext sein</option> <option value="4">Dies sollte ein ewig langer Auswahltext sein</option> <option value="5">Dies sollte ein ewig langer Auswahltext sein</option> <option value="6">Dies sollte ein ewig langer Auswahltext sein</option> <option value="7">Dies sollte ein ewig langer Auswahltext sein</option> <option value="8">Dies sollte ein ewig langer Auswahltext sein</option> </select> </form> </body></html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T´Pau Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Wieso hat es bei mir dann funktioniert? IE 6 Also in meinem IE 6 schneidet der dann den Text so ab, so dass man auch wenn man das aufklappt nicht den ganzen Text lesen kann Opera hat genau das selbe Problem, nur mit Firefox klappt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 oh sorry kleiner_hobbes, ich dachte zu wissen, das ich das schon versucht habe und das bei mir nicht geklappt hat. Also ich hab den code oben mit IE6 und FireForx 0.9.3 getestet und geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 stimmt, bei mir klappt's auch. war wohl ein tippfehler o.ä. Es bleibt aber noch ein problem: Das DropDown-Fenster, dass beim Click auf den Pfeil, soll die voll Breite haben, nicht nur die Breite, die ich unter width:XXpx eingestellt habe. Ich meine, ich habe sowas auf Webseiten schon gesehen: Ein schmales DropDown-Feld, aber ein breites Fenster, dass aufklappt, wenn man den ausgewählten Eintrag ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 stimmt, bei mir klappt's auch. war wohl ein tippfehler o.ä. Es bleibt aber noch ein problem: Das DropDown-Fenster, dass beim Click auf den Pfeil, soll die voll Breite haben, nicht nur die Breite, die ich unter width:XXpx eingestellt habe. Ich meine, ich habe sowas auf Webseiten schon gesehen: Ein schmales DropDown-Feld, aber ein breites Fenster, dass aufklappt, wenn man den ausgewählten Eintrag ändert. sowas musst du dir selbst stricken. dazu brauchst du ein layer in dem du die inhalte reinfüllts usw. musst du dann alles manuell ein u. ausblenen usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 uuurghh. :confused: Vielleicht nehme ich dann doch lieber die Variante, in der Dropdown-Feld und Dropdown-Liste gleich breit sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.