masteryoda1047 Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo, wir verwenden z.Zt. einen E-Mail Server auf SuSe Email Server 3.1 Basis, mit folgenden Daten: Linux version 2.4.18-4GB (root@yang) (gcc version 2.95.3 20010315 (SuSE)) #1 Wed Aug 13 22:16:22 GMT 2003 SuSE Linux eMail Server (i386) VERSION = 7.2 gcc-2.95.3-189 Als MTA wird Postfix verwendet. Virenscanner ist der Amavis::perl mit Antivir und F-Prot. Welche Vorteile würde uns ein Wechsel auf amavisd bringen, und wie hoch wäre der Aufwand? bzw. läuft amavisd überhaupt auf einem SuSE 7.2 System? Evtl hat da jemand Erfahrung drinne :floet: (oder ein How-TO ) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Amavis hat keine große Anforderungen an das System, d.h. amavisd läuft da auf jeden Fall. Ich selbst habe amavisd-new schon mal unter SuSE 7.2 Professional installiert. Ich würde mir an Deiner Stelle aber auf jeden Fall mal überlegen ob Du nicht lieber amavisd-new haben willst: da ist neben dem Virenscanner gleich noch SpamAssassin integriet - eine sehr schöne Sache! Läuft wunderbar, läßt sich sehr fein, auch über eine Datenbank, konfigurieren. Ich selbst benutzte inzwischen nur noch amavisd-new. (Ach ja: Spam- oder Virenfilterung läßt sich je nach Bedarf auch abschalten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.