Loomit18 Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo, ich hab mal wieder eine kleine Frage. Ich habe eine Homepage die ich in 4 Ebenen aufgeteilt habe. Eine oben und 3 unten (links die Navigationsleiste, in der mitte ist Platz für text und recht Platz für Banner. Jetzt will ich, dass wenn ich in der Navigationsleiste links auf einen Button klicke, der Link der für den Button erstellt wurde in der Mitte angezeigt wird. Also im Prinzip, das die Seite unverändert bleibt, nur das sich die mittlere Ebene ändert beim klicken eines Buttons. Ich arbeite mit Dreamweaver MX 2004. Hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Loomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Sollte eigentlich mit dem Target-Attribut gehen:<a href="http://www.google.de" target="mitte">Suchen</a> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 Tut mir leid aber es funktioniert leider nicht. Denkst du ich sollte erster die Texte dafür erstellen. Doch wie speicher ich die dann ab, dass sie in der Mitte angezeigt werden? Loomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Tut mir leid aber es funktioniert leider nicht. Denkst du ich sollte erster die Texte dafür erstellen. Doch wie speicher ich die dann ab, dass sie in der Mitte angezeigt werden? Loomit18 du musst auch dem frame in der mitte den name = "mitte" geben, damit er auf das target = "mitte" hört <frame src='..' name='mitte' /> <a href='abc.html' target='mitte'>Link</a> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 Das würde ich ja gern machen, aber ich arbeite nicht mit Frames sondern mit ebenen. Kann ich das irgendwie umändern, oder muss ich ales nochmal von vorn machen. Geht das was ich vorhabe eigentlich mit ebenen? Loomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Was bitte sind Ebenen?? :eek: Hab ich noch nie in Verbindung mit Webseitenprogrammierung gehört... Ich kenne eigentlich nur Frames und Tabellen. Iframes hab ich schon gehört, aber noch nie verwendet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 wenn du mit Ebenen DIV Layer meinst, kommst du nicht drumm rum, die Seite neu zu laden. Man kann den Inhalt eines Normalen HTML Elements nicht neu laden ( Ausnahme: Frame / IFrame) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.