Tom_Bombadil Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Morgen, ich hab mir letzte Woche mal ein paar neue Hardware-Geräte gekauft und eingebaut. Seitdem stürzt mir mein PC beim spielen nach ca. 10 min bei hoher Grafikeinstellung ständig ab. Zuvor is das nie passiert... Neu: - Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 Motherboard - AMD Athlon K7 XP 3000+ FSB400 Sockel-A Barton CPU - WhisperRock IV für AMD bis XP3200+ CPU-Kühler - 2x 512 DDR 400 RAM Infineon Arbeitsspeicher - Sapphire ATI Radeon 9800 pro Grafikkarte Bereits vorhanden: - Seagate Festplatte 40 Gig IDE - Netzteil 300 Watt - LG 52x CD-Rom - LG 8x Brenner alle diese Geräte bereits knapp 3 Jahre alt So, wie ich feststellte, ist nach dem Absturz (autom. Neustart) die Grafikkarte enorm heiß geworden, obwohl der Lüfter auf der Karte läuft... Bin im Moment wirklich am Verzweifeln an was das liegen könnte. Denke nicht, dass es an den RAM's liegt, da ich Beide bereits einzeln und zusammen getestet hab und jeweils gut funktioniert haben... Bitte um Rat. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 wenn es nur bei spielen passiert, wuerde ich sagen ZU hohe Gehaeuse temparatur mach mal die seiten wand ab und teste dann nochmal falls es dann nicht mehr passiert, brauchst du gehäuse lüfter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_Bombadil Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ja, das hab ich auch schon getestet... Stimmt schon, die Temperatur im allgemeinen ist wirklich sehr hoch (trotz offener Seitenwände...). Aber kann sich dies wirklich nur durch die neue Hardware so drastisch verändert haben? Hab zuvor nie Probleme mit der Temperatur gehabt... und möchte ungern was dazu kaufen, wenns es das Problem nicht sein sollte. Wie kann ich als Laie testen, ob es ein allgemeines Temperatur Problem sein könnte? P.S: Ja, bisher ist der Absturz nur beim Spielen vorgekommen, aber dies regelmäßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmollo Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Alleine die Grafikkarte und der Prozessor erzeugen ordentlich Wärme! Ich weiß es hört sich dumm an, aber als Laie könntest du deinen Rechner aufschrauben, und nen kleinen Lüfter davorstellen und in den Rechner blasen lassen! Dann wirst du sehen ob er es in Zunkuft bei Spielen wenigstens "länger" aushält! Wenn ja weißt du woran es liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_Bombadil Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hmm... Klingt einleuchtend. Werd ich gleich heut Abend mal testen... Danke. Hoffe, dass es nur dies ist und kein größeres Problem, wie dass die Platte futsch ist, oder ähnliches... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 dumme frage: aber hat dein board keine sensoren oder was? wenns welche hat (was ich mal annehme) solltest du das Tool zum auswerten der daten von ASUS downloaden und dann siehst du ja obs innen sehr warm wird bzw. obs vielleicht sogar an der CPU liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmollo Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Das Board hat natürlich Sensoren und auch Ausus Probe oder wie das heißt gibt dir Aufschluss. Aber so hoch werden die Temperaturen nicht sein, sonst würde er so schon früher die Huffe hoch reizen. Und dieses Tool soll auch nicht ganz so genau sein. Probiere das Ding kühl zu stellen! Und dann teste das! Dann siehst du was los ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNIGI Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Vielleicht hast du an der Gradikkarte Hitzestau! Ist die freiliegend oder hängt da noch ne Netzwerkkarte drunter oder so??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.