U-- °LoneWolf° Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hi leute, wollte mal wissen was man so auf sein Hompage packen kann. Bisher dachte ich an Projekte, About Me, htacces geschützte online bewerbung (Lebenslauf usw.), Gästebuch, links, vieleicht ein forum, Kontakt möglichkeit wie siehts bei euch aus bzw. was könnte man noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 am besten noch hobbies, hab z.b. bilder vom auto draufgepackt aber ansonsten bin ich da auch nich wirklich kreativ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostfriese Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Was is denn der Sinn und Zweck dieser HP? Willst du dich damit bewerben? Dann sollte das wohl nicht so privat werden. Oder willst du dich deiner Umwelt mitteilen. :e@sy Dann kannste da alles reinmachen, was du willst. Aber Copyrights beachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 llso im grunde soll es eine rein private hompage sein jedoch so seriös das man sie als referenz bei einer bewerbung angeben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garret Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 genau aus dem grund hab ich auch eine gemacht (und um ein wenig CSS zu vertiefen) das ergebnis: www.dennis-gehrmann.de ist aber immernoch nicht viel inhalt drauf und ich bin kein webdesigner :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 genau aus dem grund hab ich auch eine gemacht (und um ein wenig CSS zu vertiefen) das ergebnis: www.dennis-gehrmann.de ist aber immernoch nicht viel inhalt drauf und ich bin kein webdesigner :marine Sieht ganz gut aus aber leider sehr stark nach einem Template von *würg* Frontpage oder so. Für mich ist im mom. sowieso noch das prob. das ich mir dann für ca. 15€ Monat Webspace mieten muß da ich mit asp ein kleines CMS oder wie man das nent aufbauen möchte(Sozusagen als weiteres Projekt für die HP und ich denk sowas macht sich später ganz gut den was fertiges nutzen kann jeder) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garret Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 hehe naja ich wollte nen standardlayout haben (links navi etc) aber mit frontpage würde das so glaube ich nicht gehen ohne tabellen und frames und nen CMS hab ich auch dazu.. allerdings mit php/mysql ist auch nicht schwer zu "finden" und noch nicht passwort geschütz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 ne ich meinte ja nicht das es ein Frontpage Template ist aber es wirkt halt nach nem Template und nicht nach ner eigenen Idee und wie gesagt ich find die Seite ok. Meine page ist sagen wir mal unterumständen auch in solch ein muster einzubringen aber vermutlich nicht als template zu finden. Ich sags mal so wenn du die seite sehen würdest müßtest du warscheinlich an die Serie Mission Imposible (Ich fand den aufbau der Auftrags Infos schon immer genial ) denken bzw. an James Bond :cool: . Aber hat noch jemand ne idee was da so an inhalten rein müsste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garret Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 jau ich weiss was du meintest aber das meinte ich ja damit ich bin kein designer deshalb wollte ich "eher" auf technischer seite glänzen *mal prollig formulier* wenns schon nich doll/besonders aussieht sollte es wenigstens ordentlich sein.. xhtml strict css validiert und so weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richard R. Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 jau ich weiss was du meintest aber das meinte ich ja damit ich bin kein designer deshalb wollte ich "eher" auf technischer seite glänzen *mal prollig formulier* wenns schon nich doll/besonders aussieht sollte es wenigstens ordentlich sein.. xhtml strict css validiert und so weiter Ja toll, aber mit einer technisch soliden, aber optisch öden Seite kannst du auch keinen Blumenstrauß gewinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 naja ich denke damit ist soweit alles an inhalten abgedekt. Jetzt muss ich mir nur noch einfallen lassen wie ich das CMS allgemein aufbeuen kann bzw. so das es auch wiederverwentbar ist. Denn das was ich bisher gemacht habe funtzt ausschließlich mit meiner page Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garret Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ja toll, aber mit einer technisch soliden, aber optisch öden Seite kannst du auch keinen Blumenstrauß gewinnen. da ich wenn überhaupt php + mysql programmierer bin finde ich durchaus das das was hilft da ich mich niemals als webdesigner oder sonstiges ausweisen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richard R. Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 da ich wenn überhaupt php + mysql programmierer bin finde ich durchaus das das was hilft da ich mich niemals als webdesigner oder sonstiges ausweisen würde Als was denn dann? div-Layer-Coder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Als was denn dann? div-Layer-Coder? Ich denke eher, dass er sich als Programmierer um die Funktionalitaet kuemmert und er den Content spaeter per Template-Engine auf die Templates blaest, die der Designer entworfen hat. Er hat dann also tatsaechlich nichts mit dem Design zu tun. Design-technisch koennte theoretisch der Webdesigner dann bspw. selber einen Relaunch fahren, ohne auf Garret angewiesen zu sein. Also wird bei ihm wohl "Programmierer" o.ae. auf der Karte stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garret Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ich denke eher, dass er sich als Programmierer um die Funktionalitaet kuemmert und er den Content spaeter per Template-Engine auf die Templates blaest, die der Designer entworfen hat. Er hat dann also tatsaechlich nichts mit dem Design zu tun. Design-technisch koennte theoretisch der Webdesigner dann bspw. selber einen Relaunch fahren, ohne auf Garret angewiesen zu sein. Also wird bei ihm wohl "Programmierer" o.ae. auf der Karte stehen. ehm ja so in etwa ) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richard R. Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ich denke eher, dass er sich als Programmierer um die Funktionalitaet kuemmert und er den Content spaeter per Template-Engine auf die Templates blaest, die der Designer entworfen hat. Er hat dann also tatsaechlich nichts mit dem Design zu tun. Design-technisch koennte theoretisch der Webdesigner dann bspw. selber einen Relaunch fahren, ohne auf Garret angewiesen zu sein. Also wird bei ihm wohl "Programmierer" o.ae. auf der Karte stehen. Ja, später mal, wenn er dann im Groß-Webdesign-Unternehmen sitzt. Schon klar. Aber so weit sind wir nicht nicht. Wir reden immer noch von seiner privaten (Bewerbungs-)Homepage und die sieht zum Weglaufen aus. Jedes Beerdigungsinstitut hat fröhlichere und interessantere Seiten. Der Sinn für Struktur und optische Qualität ist untrennbar verbunden mit dem Programmieren. So sollte man vor allem auf einer Referenzseite Hobbys, Bildchen, usw. rauswerfen und eine optisch ansprechende Seite entwerfen. Sonst kommt der zukünftige Arbeitgeber, der sich die Seite ansieht, nicht mal zum Code. Meine Meinung. 8-) =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ja, später mal, wenn er dann im Groß-Webdesign-Unternehmen sitzt. Schon klar. Aber so weit sind wir nicht nicht. Wir reden immer noch von seiner privaten (Bewerbungs-)Homepage und die sieht zum Weglaufen aus. Jedes Beerdigungsinstitut hat fröhlichere und interessantere Seiten. Klingt schon etwas hart. Wenn der Unterbau erstmal funktioniert ist das passende Design innerhalb kürzester Zeit eingebaut, wenn man das ganze von Anfang an richtig gestaltet hat (CSS, zentrale Seiten für dyn. Content). Ich bau für meine Seiten auch erst immer die Technik und warte dann auf den Input von Freunden, die sich mit Grafik beschäftigen, weil ich beim Entwerfen von Grafiken einfach nicht die Begabung habe, deswegen bin ich auch nicht Grafiker geworden, sondern FISI Ich erwarte ja auch nicht von einem Grafiker, dass er sich hinsetzt und mir ein Forum in PHP schreibt oder weiss, wie man eine Datenbank entwirft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richard R. Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Bin ganz deiner Meinung. Aber ich bezog mich immer auf seine kleine private Homepage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Bin ganz deiner Meinung. Aber ich bezog mich immer auf seine kleine private Homepage... Wenn du dir den Inhalt anschaust, glaub ich nicht, dass das die endgültige Version ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garret Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 was hab ich da bloss losgetreten eigentlich wollte ich nur zeigen welche inhalte ich gewählt habe (was man ja zumindest an der navigation schon sieht) aber ich nehm ja auch gerne selber kritik entgegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Wir reden immer noch von seiner privaten (Bewerbungs-)Homepage[...]Eigentlich haben wir beide, als ich gepostet habe, darueber geredet, als was er sich ausweisen wuerde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 LOL Ich glaube das wird immer mehr OT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Richtig. ...und in Deinem Interesse sollten wir jetzt alle zum Thema zurueckkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richard R. Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Eigentlich haben wir beide, als ich gepostet habe, darueber geredet, als was er sich ausweisen wuerde. Ist mir entgangen. Bevor das hier ausartet und die Smiley-Inflation ansteigt, widme ich mich mal meiner Arbeit... dem Webdesign Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.