Zum Inhalt springen

Nr. 127 - komische Wetterkapriolen, schwitzende Ex-Azubis und frierende Azubis


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jusky: Nicht rot werden nur weil man(n) mal die Wahrheit sacht ;)

So nu aber genug der flirterei ... :D

*gähn* so gleich ma mittach machen denk ich.. will ja zeitig gehen heute ..

Edit:

Mixki: Naja meine Bude kennste ja. Ich zahl 330,- Euro warm (freifinanziert ohne §5 Schein). Das ist dann so mit das günstigste Ende. In Hamburg direkt wirste für so eine Bude 330,- inkl. §5 Schein (den du als Single für die gröss e nicht bekommst) und vermutlich auch noch kalt bezahlen.

Hamburg ist mietentechnisch schweineteuer. Allerdings kann man ja an den Rand ziehen. Also Norderstedt, Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen.... oder halt südlichen Rand (Lauenburg, Geesthacht,...). Wobei H-U ist glaub ich schon wieder teurer als Norderstedt, weil da noch nen deutlicher grünfaktor dazu kommt.

Also wenn das konkret wird, dass du ne Bude suchst kannste gern Bescheid sagen, Hab da noch ne kleine Adresssammlung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Also ich will ja erst nächstes Jahr gegen Sommer da herkommen. Meinst du die bleibt so lange leer? Wenn ja kannste ja mal sagen was das so kostet, das spielt ja auch ne klitzekleine Rolle ;)

Dooley: Ja cool danke. Werde ich mir irgendwo abspeichern :D

Hawk: Wirtschaftsinformatik.

[...]

Außerdem habe ich mich schlau gemacht und erfahren dass Wirtschaftsinformatiker sehr gesucht werden und die Studentenzahlen sogar noch zurückgehen.

Also günstig ist Sie... finde ich jedenfalls, so zu anderen Preisen hier im Vergleich. Aber denk mal an die Nachbarn... ;):D

Ausserdem bekomme ich wohl keinen "SonstwasParagraphen"-Schein mehr. :rolleyes: Und es ist zu weit, von den Norderstedter Feuerwehrwehren weg... :)

..hehe... also ich habe Sie hier im Outlook-Adressbuch. Frag einfach nochmal, wenn Du Sie wieder brauchst. ;)

Oder schreib Sie mit auf so einen bunten Zettel an Deinem Pinbrett überm Bett. Dann erinnerst Du Dich auch irgendwann mal wieder dran, wenn Du da draufguckst. ;)

Jaa... was ich letztes Mal schon gesagt habe. Wirtschaftsinformatiker werden schon von der FH weggeklaut um in den Firmen zu arbeiten, bevor sie überhaupt das letzte Semester richtig beendet haben.

Wieso nur war ch damals zu blöd, dass zu begreifen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mein Freundeskreis ist ja seit dem Abi leider über ganz Deutschland verteilt... Da geht das nicht so einfach. ;)

Dann machst Du Dir halt ganz viele neue Freunde. ;)

Ja, hast schon recht... Also wenn es nach meinem Schatz gehen würde, dann müsste ich immer so rumlaufen. :D
Dein Schatz will Dich immer so sehen, wie Du am besten aussiehst. Das ist keine Massgabe. ;)

Vielleicht sollte ich wirklich auch mal die Gelegenheiten nutzen, wenn ich mit ihm unterwegs bin und mich mal mehr trauen... Vor allem, weil ich doch eigentlich stolz drauf sein kann - immerhin hab ich ja 7 Kilo abgenommen. :D

Ebend. Warum nicht zeigen, was man hat (oder besser - nicht mehr hat). ;)

Wofuer? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machst Du Dir halt ganz viele neue Freunde. ;)

[...]

Wofuer? :confused:

Wenn's doch nur so einfach wäre... ;)

Die meisten Leute hier haben ihren alt-eingesessenen Freundeskreis (hätte ich ja auch, wenn ich und die anderen einfach in unserer Heimatstadt geblieben wären) und da ist es recht schwer sie als Freunde zu gewinnen...

Warum nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit dem Bild, was Dooley noch von mixki raussuchen wollte? :mod: :)

Ach jaa... das habe ich natürlich Gestern noch versucht. Und ich habe sogar die Veranstaltung im Inernet wieder gefunden, nur leider waren da im Archiv keine fotos mehr für drinne. Und hier auf der Arbeit habe ich das Bild jedenfalls nicht von Ihr. Ich müsste zu Hause nochmal schauen... aber ich glaube. Es sieht schlecht aus... naja, hoffentlich denk ich nacher dran.

@dgr So verallgemeinern kanste das auch nicht. Norderstedt ist schon ein teurer Wohnort, zumindest in bestimmten Ecken. Da wohnst du teilweise schon in Hamburg günstiger. Also es kommt auch mit drauf an, was du für Ansprüche an deine Wohnumgebung stellst... ;)

Och geht... ist alles nicht das günstigste. Aber dgr zum Beispiel wohnt da schon echt günstig. und in Hamburg findest Du natürlich günstigere Wohnungen. Da haste dann abe Ausblick auf den Fischabfallcontainer des Restaurants in Deiner Nachbarschaft, oder so.

Aber es gibt hier schon schöne Adressen.... das wird sicher nicht das Problem sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also günstig ist Sie... finde ich jedenfalls, so zu anderen Preisen hier im Vergleich. Aber denk mal an die Nachbarn... ;):D

Watt soll datt denn heissen? Willse mich anmachen? Mach dich ma grade oder läufst du auf Kriechstrom oder wäs? :D

LOL war schon geil der Film gestern :D

So grad ersma angefragt ob ich nächsten DO + FR Urlaub ham kann. Irgendwann muss ich ja die Alarmanlage auch einbauen. Vorweg muss na klar die alte Fernbedienung raus und bei Ebay rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftsinformatik hab ich auch noch vor zu studieren eigentlich... Aber so wie es derzeit aussieht wird das nie was werden :rolleyes:

Wegen deinem Freund, und der Wohnung?

Irgendwie wollen eigentlich viele meiner Freunde studieren, tun es aber nicht weil sie nicht umziehen wollen wg. Freund, weil sie die große Wohnung mit ihrem Freund bezahlen müssen und sowas. Schade eigentlich...

dgr: Ich melde mich auf jeden Fall. Der Preis ist ja der Oberhammer!! Das zahlst du in Bremen nicht mal im Halb-Ghetto :eek:

Dooley: Ich glaube ich fänd es garnicht schlimm neben dgr zu wohnen :P Dann hat man abends wem zum Weintrinken z.B. und braucht sich keine Gedanken machen wie man nach Hause kommt :D

Achso... Hehe...

Ich will aber auch ne Garage :mod: Ich habe mir schon gesagt dass ich lieber ne kleinere Wohnung nehm wenn ich dafür ne Garage bekomm... Gibts sowas bei dir? nee, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen deinem Freund, und der Wohnung?

Ne nichts von beidem :D Mein Freund würde mich total unterstützen und wohnen tu ich ja noch zu Hause. Aber hab ab Januar nen neuen Job, und der wird mich wohl ziemlich in Anspruch nehmen und außerdem mit unbefristetem Vertrag. Daher denk ich mal werd ich lieber das erstmal machen (Berufserfahrung und so) und dann mal schauen ob sich mit denen irgendwie reden lässt. Jedenfalls ist Studium nicht mehr so ein aktuelles Thema wie bisher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dgr: Ich melde mich auf jeden Fall. Der Preis ist ja der Oberhammer!! Das zahlst du in Bremen nicht mal im Halb-Ghetto :eek:

Dooley: Ich glaube ich fänd es garnicht schlimm neben dgr zu wohnen :P Dann hat man abends wem zum Weintrinken z.B. und braucht sich keine Gedanken machen wie man nach Hause kommt :D

Achso... Hehe...

Ich will aber auch ne Garage :mod: Ich habe mir schon gesagt dass ich lieber ne kleinere Wohnung nehm wenn ich dafür ne Garage bekomm... Gibts sowas bei dir? nee, gell?

Hmm das könnte nu heissen, dass die Preise in Bremen höher oder niedriger sind *verpeilt bin*

du würdest freiwillig neben mich ziehen? *verwundert guck und augen reib*

na ich hätt auch nix dagegen, wenn mal ein paar der alten säcke in der strasse gegen junge, nette leute (die nebenbei auch noch gut aussehen ;) ausgetauscht werden. aber ob die bude bis dahin noch frei ist ist ne andere frage....

garage.. hmm also es gibt bei mir garagen. allerdings kosten die 50 euro extra pro monat und ich glaub die warteliste für nen garagenplatz könnte ich mit dem einen ende an meinen schreibtisch hier und mit anderen ende an deinen schreibtisch da unten knoten.. dabei wrüd die liste in der mitte wahrscheinlich noch durchhängen. das prob hat man leider in ganz HH... wobei bei mir in der strasse würd ich mein aut sogar unverschlossen mit steckendem schlüssel stehen lassen. da bin ich ganz entspannt ;)

chippie:

na klar norderstedt ist auch nicht mehr so günstig wie früher. allerdings bekommste für denselben preis in HH direkt dann wirklich nur hinterhofbuden. ich hab mich ja damals umgeguckt und wäre echt überall hingezogen (hauptsache zu hause raus). denke mal ich hab das ganz gut erwischt mit meinem büdchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooley: Ich glaube ich fänd es garnicht schlimm neben dgr zu wohnen :P Dann hat man abends wem zum Weintrinken z.B. und braucht sich keine Gedanken machen wie man nach Hause kommt :D

Das sachste jetzt so... bis dgr anfängt Abends vor Deiner ersten wichtigen Prüfung mit der Flex irgendwelche Autoteile zu beabeiten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das könnte nu heissen, dass die Preise in Bremen höher oder niedriger sind *verpeilt bin*

du würdest freiwillig neben mich ziehen? *verwundert guck und augen reib*

garage.. hmm also es gibt bei mir garagen. allerdings kosten die 50 euro extra pro monat

wobei bei mir in der strasse würd ich mein aut sogar unverschlossen mit steckendem schlüssel stehen lassen. da bin ich ganz entspannt ;)

Höher. Also mein bester Freund zahlt für eine ähnliche Bude wie deine kalt 350 und das ist ihn einer Gegend in die nicht wirklich viele gerne möchten... So zwischen den Hochhäusern und Irrenanstalt und so :rolleyes: Da wo ich zur Schule gegangen bin :D :D

Klar! Das is doch voll cool! Nur musst du dann Angst haben dass ich dich und deine Freundin nerve, oder über dich lache wenn ihr zu laut seid :P;) *kicher*

Also die 50 Euro gehen ja locker... Ich habe auch keine angst um mein Auto. Aber ich habe kein Hardtop und habe auch nicht vor mir eins zu kaufen, deswegen is wichtig.

Dooley: *lach* Wie? Man muss für Prüfungen lernen??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooley: Ja nee also die Flexarbeiten sind ja erstmal abgeschlossen. Aber ich könnt emich dazu hinreissen lassen Laminat zu legen während mixki lernen will ;):D

Höher. Also mein bester Freund zahlt für eine ähnliche Bude wie deine kalt 350 und das ist ihn einer Gegend in die nicht wirklich viele gerne möchten...

Klar! Das is doch voll cool! Nur musst du dann Angst haben dass ich dich und deine Freundin nerve, oder über dich lache wenn ihr zu laut seid :P;) *kicher*

krass.... nee also ich mag meine ecke. schön ruhig, grün und du bist trotzdem in 10 minuten in hamburg und in ner halben stunde (und 2 blitztickets später..) in der innenstadt.

Ähm ... nee ich glaub bei mir ist doch keine Wohnugn mehr frei :floet: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo ich zur Schule gegangen bin :D :D

Dooley: *lach* Wie? Man muss für Prüfungen lernen??? :D

:eek: :rolleyes: :eek:

Keine so richtig schöne Wohngegend...

Nein... man muss nicht. Aber man sollte doch. ;)

Ich habe mich ja auch gewundert, wieso alle Prüfungen in meinem Leben bisher immer so gingen. Nur die blöde bei der FH eben nicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's doch nur so einfach wäre... ;)

Die meisten Leute hier haben ihren alt-eingesessenen Freundeskreis (hätte ich ja auch, wenn ich und die anderen einfach in unserer Heimatstadt geblieben wären) und da ist es recht schwer sie als Freunde zu gewinnen...

Warum nicht? ;)

Das ist manchmal einfacher, als man glaubt. Man muss es nur nicht erzwingen. ;)

Na dann: :e@sy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist manchmal einfacher, als man glaubt. Man muss es nur nicht erzwingen. ;)

Na dann: :e@sy :)

Das ist ja wie die Sache mit nem Freund... Habe damals gedacht, ich kriege nie nen vernünftigen ab und mit einem Mal war es dann doch passiert, ohne dass ich mich vorher verrückt gemacht habe... Na mal abwarten. So ganz alleine sind wir ja hier nicht. ;)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... nee ich glaub bei mir ist doch keine Wohnugn mehr frei :floet: ;)

Ooch :)

Dooley: Aber nach einer versauten Prüfung kann man sich auch hinsetzen und doller lernen. Und du könntest theoretisch immernoch anfangen... ;)

Aber ich kann auch verstehen dass du keine Lust mehr hast.

WOW :) Ich habe mein Deckblatt und meinen Hintergrund für meine Doku schon fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch :)

WOW :) Ich habe mein Deckblatt und meinen Hintergrund für meine Doku schon fertig :D

Hehe /me heute wieder gemein ist :rolleyes:

Nee also wenns soweit ist und bei mir was frei ist, hätt ich wohl nix dagegen. falls ich dann noch hier wohn versteht sich :D

Und ich warte immer noch drauf, dass mein Antrag genehmigt wird :( *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wie die Sache mit nem Freund... Habe damals gedacht, ich kriege nie nen vernünftigen ab und mit einem Mal war es dann doch passiert, ohne dass ich mich vorher verrückt gemacht habe... Na mal abwarten. So ganz alleine sind wir ja hier nicht. ;)

Ganz genauso ist es. :)

Mal sehen, ob ich irgendwann so zu nem neuen Lebenspartner komme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

ich habe mal wieder hier ein wenig gelesen, um mich von meinen Petrinetzen abzulenken.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt heute den letzten Sommertag in diesem Jahr (laut Meteorologen) noch ein wenig genießen.

Gratulation mixki zur Studiumsentscheidung, aber welche FH meinst du denn jetzt, wo du Wirtschaftsinformatik studieren willst. Ich dachte immer, nur die FH Wedel und die Uni Hamburg bieten Wirtschaftsinformatik an. Oder neuerdings auch die Hochschule für angewandte Wissenschaften am Berliner Tor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch vor zu studieren. Ich tendiere auch eher zu Wirtschaftsinformatik, v.a. weil das auch in MS gelehrt wird. Falls ich übernommen werde, muss ich mal schauen, ob ich irgendwie 3/4 oder 1/2 Stelle übernehmen kann um dann nebenbei zu studieren. Aber bis dahin hab ich noch mind. 2 Jahre Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooley: Ja nee also die Flexarbeiten sind ja erstmal abgeschlossen. Aber ich könnt emich dazu hinreissen lassen Laminat zu legen während mixki lernen will :D

krass.... nee also ich mag meine ecke. schön ruhig, grün und du bist trotzdem in 10 minuten in hamburg und in ner halben stunde (und 2 blitztickets später..) in der innenstadt.

Ähm ... nee ich glaub bei mir ist doch keine Wohnugn mehr frei :floet: ;)

Joaa... aber vergesse das Zieheisen nicht, sonst hat das Hämmern nicht den richtigen Klang. ;)

Stimmt... schön ruhig und so ist da. Und alles nette Nachbarn. Die sagen auch ncihts, wenn man mal lauter ist. Sie hören es nämlich nichtmal... ;):D

Und geblitzt auf dem Weg in die Stadt wirst doch nur Du... :P

Ohaa... ich glaube es kann kaum etwas Schlimmeres geben, als wenn man(n) aus der Tür kommt, den guten Sex noch im Kopf hat und nebenan kommt Mixki raus und hat nicht mehr als freches Grinsen und ein leises Kiechern für einen übrig... oohhhh !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ragdalf:

Also mit der Uni in MS wäre ich vorsichtig. Meine Ex hat da n zeitlang Chemie studiert und die waren in dem Gebiet extrem krass drauf. Wollen Naturwissenschaftliche elite Uni Deutschlands werden und haben dementsprechende Anforderungen.... kann na klar genauso von Vorteil sein, wie von Nachteil....

Huch ein Orffi?? *begrüss* Was verschlägt dich denn her ;)

Edit:

Dooley: Stimmt ich glaube der Schock wäre gross mixki da so grinsend stehen zu sehen. Wobei wahrscheinlich könnt ich meine Klappe nicht halten und würde was von wegen "auch mal?" oder so murmeln :D :floet:

^^Achtung Ironie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...