Gelon Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem auf meinem Notebook: Jedesmal wenn ich das System boote kommt eine Meldung auf dem Bildschirm, das einer der Datenträger (die Partition D) auf Konsitenz überprüft werden muß und das empfohlen wird, eine Datenträgerüberprüfung durchzuführen. Diese dauert dann einige Minuten, findet aber keine Fehler! Mein System: Windows XP Prof. Service Pack 1, Intel Centrino 1,3 GHz, Festplatte ist 40 GB ATA/100, 512 MB DDR Ich hab im Eventlog noch die Meldung gefunden: "Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "D:" aus." Aber ich kann ohne Probleme auf D: zugreifen! Wäre für Hilfe und Tipps sehr Dankbar! Gruß Gelon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prohaxxor Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 benutzt du partition magic? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gelon Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hab ich installiert, ja, hab damit auch meine Festplatte partitioniert! Der Fehler trat aber erst auf, nachdem mein Rechner während einem Spiel einfrohr und ich ihn mittels drücken der Power-Taste abschalten mußte! Seitdem prüft er bei jedem start die Festplatte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prohaxxor Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 das problem hatte ich auch...ich hatte es sogar mehrmals einmal hab ich was in partition magic umgestellt.... ein anderes mal hab ich es nur mit der recovery-console von windows hinbekommen... danach hab ichs gar nicht mehr weggekommen wenn das problem aufkam. außer windows neuinstallieren...aber ich hoffe das wird nicht nötig sein bei dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.