hawkeye78 Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo, ich habe mit einem kleinen PHP Script welches ich geschrieben habe ein kleines Problem unter Windows läuft das Ding ohne Probleme doch sobald ich das nach Linux (Debian/PHP4) migriere geht gar nicht mehr, bzw. um genau zu sein das Script glaube nicht das die Variable $Buchstabe gefüllt ist und setzt sie IMMER auf "A" . Ich bin momentan leider ziemlich ratlos woran es liegen könnte. Ich dachte erst mein Linuxrechner kommt mit dem Textformat nicht klar, aber nachdem ich das ganze auch noch mal sauber abgetippt habe tritt der gleiche Fehler auf. Ich wäre sehr dankbar, wenn mal jemand einen Blick auf den Quellcode werfen könnte. <html> <head> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css"> <title>Übersicht über die Künstler</title> </head> <body> <?php // Aufbau der Verbindung zur Datenbank require("loginDB.php"); if($Buchstabe=='') { $Buchstabe='A'; } $Buchstabe_abfrage="'".$Buchstabe."'"; $Buchstabe_link=$Buchstabe; // Zusammenfügen der Abfrage $abfrage="SELECT kuenstler.Name, kuenstler.ID_Kuenstler FROM kuenstler WHERE kuenstler.Buchstabe=$Buchstabe_abfrage"; echo "<center>"; // Darstellung des Alphabets zur Auswahl des Kuenstler for($i=65; $i<=90; $i++) { $Buchstabe=chr($i); echo "<a href=\"overviewartist.php?Buchstabe=$Buchstabe\" target=\"_self\">$Buchstabe</a>"; if($i<90) { echo " | "; } } echo "<br><br>"; $ergebnis=mysql_query($abfrage); while($rueckgabe=mysql_fetch_row($ergebnis)) { echo "<a href=\"overviewsongs.php?IDKuenstler=$rueckgabe[1]&Buchstabe=$Buchstabe_link\" target=\"_self\">$rueckgabe[0]</a>"; echo "<br>"; } echo "</center>"; ?> </body> </html> Abschließend möchte ich mich schon einmal für die kommenden Hilfe und Mühen bedanken. Gruß Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 ganz spontan fällt mir ein: $Buchstabe ist wohl ein übergabewert aus der url. dann solltest du $_GET['Buchstabe'] verwenden und das thema "register globals" beachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hawkeye78 Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 vielen Dank für deine schnelle Hilfe jetzt läuft es . Auch wenn ich mich jetzt ein bißchen über meinen unsauberen Programmierstil ärgere, aber zum Glück muß das Programm ja ausser mir keiner Warten . Noch einmal vielen Dank. Gruß Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 ganz spontan fällt mir ein: $Buchstabe ist wohl ein übergabewert aus der url. dann solltest du $_GET['Buchstabe'] verwenden und das thema "register globals" beachten! Kaum zurück und wieder voll im Einsatz.... das Lob ich mir.. weiter so!! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.