mme Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo zusammen, ich will mir die Administratrion meiner Datenbank erleichtern. Somit will ich die User aus unserer Windows-Domäne (zur zeit noch 2000 und in wenigen Wochen 2003) übernehmen. Vorteil ist, das für die Datenbank und das Betriebssystem das gleiche Passwort usw. verwendet wird. Soweit ich weiß muss ich dafür über ein Oracle Internet Directory gehen?? Wenn dem so ist wie mach ich das? Kennt jemand eine gute Step-by-step Anleitung dafür? Oder anders gefragt geht das Überhaupt. Oder kann ich nur einmalig die User auslesen aus dem Active-Directory ins OID, aber nicht einen Echtzeitabgelich machen? (Ich weiß das diese Frage nicht unbedingt in Datenbankbereich gehört, da es auch bei Domänen- und Rechteverwaltern gut aufgehoben währe, aber wenn sowas jemand weiß dann doch bestimmt die DBAs, also bitte nicht verschieben.... ) Schöne Grüße mme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.