Zum Inhalt springen

DNS Problem

hailstorm

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe in unser Netzwerk einen Router installiert, der in ein 10.55.xx Netz routet. Es läuft auch soweit, aber die Namensauflösung funktioniert nicht, obwohl ich den DNS Server im 10er Netz angeben habe. Die Clients, die am 192er Netz hängen, werden aufgelöst. Nur eben die 10er Addressen nicht. Auf dem Router selber läuft also der DNS für das 192er Netz.

An was kann es liegen, dass er die Adressen aus dem 10er Netz nicht auflösen kann?

Danke und Gruß

Die werden nur vom 192er aufgelöst. Was mir aufgefallen ist: Ich kann von dem Server aus dem 192er Netz belibige Rechner aus dem 10er Netz anpingen. Wenn ich jetzt aber aus dem 10er Netz die IP-Adresse 10.55.80.250 (Schnittstelle beim Router) anpingen will, bekomme ich nur eine Zeitüberschreitung

Gruß

Hi,

also das Problem mit der Namensauflösung ist gelöst. Man sollte den Domain Suffix halt auch eintragen :rolleyes:

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich vom 10er Netz nicht auf den Router (10.55.80.250) komme. Wir aber wahrscheinlich daran liegen, dass der Router aus dem 10er Netz nicht auf das 192 durchroutet. Werde ich am Router eintragen.

Es ist übrigens ein 3COM 5Port Router (3Com OfficeConnect Secure Router 3CR860-95)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...