200Pulsman Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo, ich möchte folgendes realisieren: in einem Formular möchte ich per Klick auf einen Button ein neues Element erzeugen. z. B. habe ich ein Formular mit 3 Textfelder. Irgendwo ist ein Button. Wenn nun der Button gedrückt wird, soll unter dem 3 Feld ein viertes Feld erscheinen. Drückt man den Button nochmals ein fünftes usw. [button Feld erzeugen] Feld 1 [_______________] also <input type=text name=feld1><br> Feld 2 [_______________] also <input type=text name=feld2><br> Feld 3 [_______________] also <input type=text name=feld3><br> Feld 4 [_______________] ereugtes Feld 4 (also nicht im Quelltext zu sehen) Feld 5 [_______________] ereugtes Feld 5 (also nicht im Quelltext zu sehen) ich habe dazu eine kleine Funktion gebastelt, die per Event "onclick" aufgerufen wird, wenn der Button geklickt wird. also: <input type=button value="erzeuge feld" onclick="javascript:felderzeugen();"> leider erzeugt mir die funktion eine komplett neue seite, wo dann nur das feld oben steht und alles andere weg ist. ich möchte aber nur, dass das feld an die Anderen angehängt wird. Wie mache ich das? mit: document.write("<input type=text name=feld>"); geht es nicht. danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Geht IMHO nicht , wenn dann höchstens mit ner add()-Methode. Hab aber nichts passendes bei SelfHTML gefunden. Ich würde die Sache an deiner Stelle mit ner serverseitigen Scriptsprache machen (PHP,Perl,JSP,ASP etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slang Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 So geht es <HTML> <HEAD> <TITLE>Test</TITLE> <script language="JavaScript"> function NewField() { var NewInput = document.createElement("input"); var NewBR = document.createElement("br"); var Ausgabebereich = document.getElementById("dummyFormID"); Ausgabebereich.appendChild(NewInput); Ausgabebereich.appendChild(NewBR); } </script> </HEAD> <BODY> <form name="dummyForm" id="dummyFormID"> <input type="button" name="btnNeu" value="neues Feld erstellen" onclick="NewField();"><br><br> <input type="text" name="text1"><br> <input type="text" name="text2"><br> <input type="text" name="text3"><br> </form> </BODY> </HTML> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
200Pulsman Geschrieben 10. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2004 ja prima! exakt, das was ich gebraucht habe! :uli was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, wie sind die felder benannt?? klar! die ersten 3 felder sind mit text1, text2, text3 benannt. ich muss die felder ja dann in einem script (in diesem fall php), welches die daten aufnimmt, identifizieren können. dies möchte ich das mittels einem array lösen, da es anders sowieso nicht geht. also text[1] text[2] text[3] text[4] usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 <HTML> <HEAD> <TITLE>Test</TITLE> <script language="JavaScript"> function NewField() { var NewInput = document.createElement("input"); var NewBR = document.createElement("br"); var Ausgabebereich = document.getElementById("dummyFormID"); NewInput.name = "test[]"; Ausgabebereich.appendChild(NewInput); Ausgabebereich.appendChild(NewBR); } </script> </HEAD> <BODY> <form name="dummyForm" id="dummyFormID"> <input type="button" name="btnNeu" value="neues Feld erstellen" onclick="NewField();"><br><br> <input type="text" name="text[]"><br> <input type="text" name="text[]"><br> <input type="text" name="text[]"><br> </form> </BODY> </HTML> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
200Pulsman Geschrieben 10. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2004 achso.... na klar! da hätte ich auch selbst drauf kommen können! lange leitung heute! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 naja, WE steht vor der Tür :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.