tobias-digital Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 @mods: Falls das hier wieder ausufern sollte, habe ich nichts dagegen wenn Ihr den Thread löscht. Hi! Da heute ja der 11. September ist, hier mal ein wie ich finde sehenswerter Beitrag auf the5k.org [1]: http://entries.the5k.org/1028/5k/091101.html Gruß Tobias [1] http://www.the5k.org
Noxy Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Ich möchte keinen der Toten des 11. September herabsetzten, kein Mensch verdient es zu sterben. @Mods Bitte meinen Beitrag löschen, wenn er zu politisch sein sollte oder sonst irgendwie die Gefühle von jemanden verletzt, aber ich kann nicht widerstehen. In Erinnerung an die 10.000 toten Afghanen (Krieg gegen den Terror) In Erinnerung an die 10.000 toten Iraker (Krieg gegen den Terror) In Erinnerung an die 1000 toten amerikanischen Soldaten, die im Irak gefallen sind. Wird jemand ihrer gedenken? Es sterben so viele Menschen zu unrecht auf der ganzen Welt, was macht den 11. September so besonders?
Doham Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 was macht den 11. September so besonders? Besonders, weil... ... die ganze Welt hysterisch wurde. ... kleine Handlungen (z.B. vergessener Koffer) Terrorangst schüren. ... Geheimdienste, Militär usw. endlich wieder eine Begründung zur Aufrüstung (nach Ende des kalten Kriegs haben). ... der Datenschutz und die Menschen- und Bürgerrechte mit Begründung "Terrorismusbekämpfung" eingeschränkt wird (-> Ausweitung der Telefonüberwachung). ... man die wahren Probleme in den Herkunftsländern der Terroristen (Armut, mangelnde Bildung, usw) weiterhin ignoriert. ... jeder Mensch mit dem "falschen" sprich muslimischen Glauben oder orientalischen Aussehens als potentiell verdächtig angesehen wird. Fällt jemand noch mehr ein? Der Anschlag am 11.9. war bzw. ist eine schlimme Tragödie. Aber es war die Tat einzelner Terroristen bzw. einer terroristischen Organisation. Sind diese Terroristen wirklich so gut vernetzt - oder ist das nur ein Hirngespinst aus Geheimdienst- und Pressekreisen? Die Terrorangst lässt sich ja immerhin gut benutzen um Grundrechte einzuschränken und alle Bürger unter einen Generalverdacht zu stellen. Zu diesem Thema gehört meiner Meinung nach auch die Einführung biometrischer Daten in die Ausweise, Fingerabdrücke bei der Einreise in die USA oder die erhöhte Anzahl von Telefonüberwachung in Deutschland. Mir persönlich stellt sich die Frage ob die Terrorgefahr nicht von politischen oder anderen Kreisen bewusst höher als tatsächlich dargestellt wird.
Arlet Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Fällt jemand noch mehr ein? ...George W Bush einen Grund hatte, Papas Arbeit wieder aufzunehmen. ...mit Terrorangst Wahlkampf betrieben wird ...der Graben zwischen Muslimen und der westlichen Welt vertieft wurde und... ...der islamistische Terrorismus dadurch eines seiner Ziele erreicht hat.
Bako Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 So langsam ist gut, es artet aus. Gedenken kann man auch in Stille und muss diesen Thread nicht ins Politische ziehen. Thread closed
Empfohlene Beiträge