forTeesSake Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 hi und hallo, ich möchte gerne den sich ein einem <div> befindlichen text bei mouseover verändern. nämlich ihm eine andere farbe geben. aber leider steh ich totally aufm schlauch wie das am besten geht.. jemand nen vorschlag??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 11. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2004 ups das war nix. ich muss nochmal nachhaken, denn ich hab das wichtigste vergessen: problem an der sache ist folgendes: <a href="#"> <div class="navLevel1"> TESTLINK </div> </a> die class navLevel1 sieht so aus: .navLevel1{ font-size: 10pt; color: #DCDCDC; text-transform:uppercase; font-weight: bold; filter:DropShadow(color=#000000, offx=1, offy=1); width: 100%; cursor: hand; text-decoration: none; } das wichtige hierran ist der shadow. ja, und jetzt brauch ich irgendwie ein "hover" oder in onMouseOver um die farbe des textes "TESTLINK" beim drüberfahren mit der maus zu ändern... aber leider steh ich totally aufm schlauch wie das am besten geht.. jemand nen vorschlag??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 11. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2004 gong! ok, guten morgen...das hätt ich mir echt sparen können. aber so bin ich halt der alleinunterhalten am heutigen samstag abend im webdesign forum natürlich muss das <a> in das div und einfach noch ne "hover" klasse für das <a> erzeugt werden. feddich... mann mann...sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. September 2004 Teilen Geschrieben 12. September 2004 wenn man keine Ahnung hat,..... Also nochma die Lösung für die dies Interessiert: HTML: <div class="class1" onMouseOver='this.class="class2";' onMouseOut='this.class="class1";'> Mein Testtext </div> CSS: .class1 { font-color: #FF0000; } .class2 { font-color: #00FF00; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.