alex_84 Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 Hallo, wie Ihr schon dem Titel entnehmen könnte, würde ich gerne von euch wissen, ob man z.B. zuerst Q-Basic lernen sollte bevor man sich mit VB 6 usw. beschäftigit. Macht dies in der heutigen Zeit noch Sinn ober hat sich VB 6 schon zu sehr gegenüber den ursprünglichen Basic Derivaten 'verändert'? Vielen Dank im Voraus, Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 VB ist ein wenig anders aufgebaut, sprich es hat einen objektorientierten "Ansatz". Die Grundelemente der Sprache (also Schleifen, Funktionen, ...) sind im großen und ganzen gleich geblieben. Willst du eher unter Windows programmieren, dann würde ich gelich zu VB raten. Wenn du erstmal "nur" Sprache, bzw. Syntax lernen willst, dann würde QBasic, meiner Meinung nach, erstmal ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 VB is nich so schwer, als dass man mit einer vereinfachten (alten) version damit anfangen sollte... mach gleich VB6 oder VB.NET... sonst bekommst du u.u. nur schwierigkeiten mit älteren funktionen die du gelernt hast, die es aber unter VB6 oder .NET nich mehr gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_84 Geschrieben 13. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hi Leute, Ok, jetzt kann ich mir unter der ganzen Sache etwas mehr vorstellen! Ich werde dann wohl doch direkt mit VB 6 oder VB.NET anfangen. Scheint mehr Sinn zu machen, vor allem, wenn es eben doch so viele Änderungen gibt! Das mit den OOP-Elementen war mir natürlich auch schon vorher klar, mir ging's eher um den Kern von Basic. However, vielen Dank! Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.