prohaxxor Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 hallo! folgendes php-script soll mir etwas ausrechnen: <?php $seiten = $HTTP_POST_VARS['seiten']; <<<< aus Textfeld (zahl) $grafiken = $HTTP_POST_VARS['grafiken']; <<<< aus Textfeld (zahl) $type = $HTTP_POST_VARS['site']; <<<< von Radio-button (Text) !?! if($type = "commercial"){ ($preis1 = $seiten * 15 + $grafiken * 10); print("<font color='#00ff00' face='arial'>Das Berechnete Angebot: $preis1 €</font>"); } else{ ($preis2 = $seiten * 8 + $grafiken * 5); print("<font color='#00ff00' face='arial'>Das Berechnete Angebot: $preis2 €</font>"); } ?> nun ist es so das mir, egal welchen radio-button ich anklicke (2 radio-b.), ich bekoome immer den gleichen wert ausgerechnet... wo liegt der fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 gib doch mal kurz auch den html source, also das formular. und evtl. ne angabe was das ganze prog eigentlich machen soll. (wohl eine preisberechnung für erstellte internetseiten???) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prohaxxor Geschrieben 11. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2004 habe dir den quelltext als privat nachrichtt geschickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 lol kopf zermarter: es liegt an der zeile: if($type = "commercial"){ das muss natürlich if($type == "commercial"){ heissen == wie oft ist mir das schon passiert ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prohaxxor Geschrieben 11. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2004 omg... ich habe immer nur probleme mit php wegen solchen billigen fehlern vielleicht sollte ich den source-code in zukunft sauberer schreiben trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 och, ich wage mal zu behaupten, dass das jedem hier schon mindestens 21 mal in seinem leben passiert ist. ein klassiker eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 och, ich wage mal zu behaupten, dass das jedem hier schon mindestens 21 mal in seinem leben passiert ist. ein klassiker eben Die 21 mal reichen nie im Leben :floet: Auch wenn das Problem gelöst ist, schieb ich den Thread noch ins richtige Forum rüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 Ich behaupte sogar fast, daß wem es nur 21x passiert ist, der hat noch nicht wirklich viel gecodet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 12. September 2004 Teilen Geschrieben 12. September 2004 Ich behaupte sogar fast, daß wem es nur 21x passiert ist, der hat noch nicht wirklich viel gecodet ups, na dann muss ich zugeben dass ich mitgezählt habe und mir das schon genau zweitausendEinhundertUndDrei mal passiert ist seit ich php code. bin ich jetzt ein guter und fleissiger coder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. September 2004 Teilen Geschrieben 12. September 2004 ups, na dann muss ich zugeben dass ich mitgezählt habe und mir das schon genau zweitausendEinhundertUndDrei mal passiert ist seit ich php code. bin ich jetzt ein guter und fleissiger coder? hm nö, da könnte ja jeder kommen :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.