Zum Inhalt springen

Amango und andere DVD verleiher


mwarlich

Empfohlene Beiträge

Hm...da wuerde ich ja eher die Videothek meines Vertrauens aufsuchen. Ist meiner Meinung nach unkomplizierter.

Allerdings ist es IMHO so, dass DVDs recht preisguenstig bei Saturn/MediaMarkt/ProMarkt/usw. zu bekommen sind, die dann auch noch halbwegs aktuelle Titel sind. Also meist kaufe ich eher den Film, als dass ich ihn mir ausleihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar das kostet aber geld, das ich als Azubi nur knapp bemessen zur verfügung habe
Naja, es kommen nicht wirklich unglaublich viele Filme, die man alle gesehen haben moechte. Da gibt's den einen oder anderen, den man mal gesehen haben will und die 10/12 Euro hat man eigentlich meistens schon. Wenn man jetzt 100 DVDs pro Monat kauft, ist das natuerlich wieder etwas anderes.

Zu Deinem zweiten Satz sage ich mal nichts, ausser, dass Du Dir die Boardregeln mal genauer anschauen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Grundgebühren im Monat von 6,90 bis 12,90

+

"Für Porto- und Versandkosten berechnen wir 1,68 Euro pro Brief für Hin- und Rückweg."

"Der Versand Ihrer DVDs erfolgt nach wie vor im praktischen Einzelversand" - Also für jede DVD 1,68 Euro

kommst du doch in einer Videothek günstiger weg? Vor allem wenns bei dir auch ne 24 Stunden Videothek mit Automat gibt, die sind meistens günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... gibt es denn nun wen der das auch macht? also wirklich erfahrung damit hat?

Ich hab's mir vor längerer Zeit mal überlegt und diesbezüglich einige Recherchen im Netz gemacht und da bin ich auf viele Kommentare gestossen, die besagten, dass man bei dem 2-DVD-Paket auf ca. 10 DVDs/Monat kommt. Das wären dann pro DVD ca. 2,68 Euro, wo meine Videotheken (sowohl die "Normale" als auch die Cinebank) z.T. wesentlich günstiger sind. Desweiteren muss die Wunschliste wohl immer prall gefüllt sein, damit man auch regelmässig Filme bekommt. Top-Neuheiten sollen aufgrund der hohen Nachfrage öfters mal erst sehr spät zu bekommen sein. Und ein letzter Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe: Ich leihe mir pro Monat max. 2-3 DVDs aus (im Schnitt eher weniger) und da lohnt sich das für mich einfach nicht.

Wie gesagt, obige Aussagen basieren alle auf "Hörensagenlesen" und sind nicht meine eigene Erfahrung.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mwarlich,

Meine Freundin hat zusammen mit einem Kollegen so ein Abo bei invdeo, aber deren "alten" Vertrag mit 10 DVDs auf einen Schlag, kostet rund 10€ im Monat.

Auf Neuheiten muss man schon einige Zeit warten, ansonsten geht das Package in der Regel am Tag nach Eintreffen der zurückgegebenen DVDs bei denen raus. Man muss 100 Titel auf der Wuschliste haben, sonst klappts nicht mit der Bestellung, im Großen und Ganzen ist der Anbieter zuverlässig.

Vielleicht wäre so ein geteilter Vertrag ja 'ne Möglichkeit für dich

Grüße,

M1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Netleih gemacht. Auch Bekannte waren zufrieden. Denke aber das es sich wirklich nur rentiert wenn du paar Filme im Monat ansehn willst und nicht nur 2-3 :)

Einziges Manko: Filme ab 18

Die haben zwar auch einen 18er Verleih, der aber getrennt läuft. Der kostet auch mehr Geld im Monat. Stinkt mir im Prinzip, weil ich gern mal einen Film sehe, wenn es eine 18er Version davon gibt. Reicht ja schon wenns im kino geschnitten ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

Ich bin ja nur ein ab und zu Filmkucker....

Also 1 bis 2 DVD in einem halben Jahr...

Ansonsten bekomme ich regelmäßig Kinogutscheine und kann dann da für Umsonst

;-)

Deswegen lehnen ich alles ab was mir ein ABO Aufdrückt...

Ich Leihe hier: http://www.verleihshop.de/

(Sehr großes Angebot auch Spiele usw. und aktuelle Top Filme bekommt man mit Reservieren meistens auch recht schnell, ich mußte jedenfalls noch nie lange warten auf eine DVD )

Auch weil es in meiner Nähe KEINE Videothek gibt...

so das ich nicht vor Ort leihen kann...

Aber ich mag halt keine Abo Shops...

denn wenn man nichts ausleiht hat man trotzdem kosten und das finde ich nicht OK

Frodo

PS: die haben auch FSK-18 - Artikel im Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch der Shop der auch bei der Computerbildvolkskarte oder wie die heißt dabei ist? Also ich find das ein wenig teuer. Auch wenn ich zur nächsten Videothek recht weit habe frage ich mich ob es nötig ist für einen neuen Film 5 € oder mehr zu zahlen. Das ich den dann die ganze Woche haben kann bringt einem nicht viel.

Leih dir sagen wir mal im Monat 3 Filme aus und davon kann man eigentlich ausgehen bei den meisten, dann kannst dir ein Abo auch holen und hast mehr davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hatte ich ja auch geschriebene das es nur für wenig Leiher ist...

allerdings bekommt man hier die Filme auch sehr schnell und die 5 Euro (das ist der MAX Preis mit Ausnahme von Boxen) muss man ja nicht nehmen in 2 – 3 Wochen werde die dann auch zu 3 Euro Filmen... also wer was warten kann ist da auch günstiger dran...

Also ich bin voll zufrieden mit dem Shop...

Ein Abo währe für mich absolut teurer...

Und früher als ich noch bei einer Videothek war (in der Nähe wohnte)

Da mußte man manchmal auf TOP Filme auch 4 Wochen (oder länger) warten und leihen kostest da auch 2 – 5 Euro (aber bei manchen Videotheken Pro Tag)

Ja die Preise sind hier schon nicht die niedrigsten aber es ist wie mit allen man muß für sich das Beste Angebot raus suchen für einen Viel-kucker lohnt sich eventuell auch so ein Abo...

Für mich nicht!

Und ehrlich gesagt ich kenne keinen im meine Bekanntenkreis der sich 3 Filme im Monat reinzieht.... die haben alle auch andere Hobbys...

Ich persönlich würde nicht mal so viele Filme finden das ich im Jahr dann 36 Filme (3 x 12) schauen könnte... den es gibt nur wenige Filme die mich interessieren.... und einige kaufe ich mir dann sowieso weil ich sie öfter als 1 mal anschauen möchte..

Und für solche Leute (wie für mich) ist der Shop OK....

Ich habe den im übrigen über Conrad Elektronik gefunden.. (ist der gleiche Shop)

(Zu Computerbild kann ich nichts sagen auf solchen Webseiten bewege ich mich nicht !)

Das ist wie beim Autokauf wenn ich viel zu transportieren habe brauche ich einen Kombi wenn ich nur wenig habe und es wenige oder hauptsächlich in der City unterwegs bin einen Kleinwagen usw.

War ja nur ein alternative :marine

Frodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich bin durch deren Forum dann auch auf www.dvdbox.de gekommen. Deren Preise sind finde ich noch besser

Und ab 6 DVD's ist Portofrei... WEnn man sich also mit Kumpels abspricht und auf 6 DVD's kommt... ist das doch auch nicht schlecht ;)

hab mich da mal angemeldet und werde es mir mal reinziehen und es testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...