Alde Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hi Leute, ich wende mich nochmals, wegen dringender Hilfe, an euch! Ich bekomm die Konfiguration von Cups und Samba nicht hin!? Der Treiberdownload des Druckertreibers von Samba auf den Client (Win2k) funktioniert, aber ich bekomm nicht einen Druckauftrag an den Drucker!!! Sämtliche Logs ergaben nichts! Testparm sagt nichts und die error_log von cups auch nicht, bis auf diesen Eintrag hier: "get_printer_attrs: resource name '/printers/::{2227a280-3aea-1069-a2de-08002b30309d}' no good!" Von Samba die Client Logdatei ergibt nur einen (für mich) ungewöhnlichen Eintrag! "rpc_server/srv_pipe.c:api_rpcTNP(1538)api_rpcTNP: rpc command: SPOOLSS_CLOSEPRINTER" hier auch ein Auszug meiner smb.conf [global] dos charset = 850 unix charset = ISO-8859-15 display charset = ISO-8859-15 workgroup = LINUX interfaces = 172.17.2.1/255.255.255.0 update encrypted = Yes passwd program = /etc/passwd unix password sync = Yes log level = 3 log file = /var/log/samba/%m.log max log size = 1000 name resolve order = lmhosts wins bcast host deadtime = 10 socket options = TCP_NODELAY SO_RCVBUF=8192 SO_SNDBUF=8192 load printers = Yes printing = cups printcap name = cups printer admin = root, alex, administrator show add printer wizard = Yes use client driver = No print command = lpr -r -P'%p' %s lpq command = lpq -P'%p' lprm command = lprm -P'%p' %j add user script = useradd -d /dev/null -s /bin/false delete user script = userdel add group script = /usr/sbin/groupadd -p delete group script = /usr/sbin/groupdel add user to group script = /usr/sbin/groupmod -m delete user from group script = /usr/sbin/groupmod -x set primary group script = /usr/sbin/usermod -g add machine script = useradd -w logon script = logon.bat logon path = \\linux\profiles\%U logon drive = H: logon home = \\linux\home\%U domain logons = Yes os level = 100 preferred master = Yes domain master = Yes enhanced browsing = No wins support = Yes create mask = 0640 directory mask = 0750 dont descend = /proc, /dev, /etc, /lib, /lost+found, /initrd, [printers] comment = Alle Drucker path = /var/spool/samba/ read only = Yes printable = Yes printer admin = root, alex guest ok = Yes browseable = No [print$] comment = Druckertreiber Download-Bereich browseable = Yes guest ok = No path = /etc/samba/drivers write list = root, alex read only = Yes create mask = 0664 directory mask = 0775 Es sind sämtliche Rechte, der hier angegebenen Verzeichnisse inzwischen komplett freigegeben. Win2k sagt immer, ich hätte keine ausreichenden Rechte vergeben, deswegen haben meine User inzwischen schon Rootrechte!? Aber es druckt immernoch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab echt keinen Plan mehr!!! Um Hilfe bittend Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 hab das gleiche problem bekomm immer Zugriff verweigert, keine verbinung möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 14. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2004 Das kann doch nicht sein, das zwei Leute wahrscheinlich den gleichen Fehler machen!? :confused: Und hier vorallem keiner sagen könnte, wo der Fehler steckt??? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.