Delryn Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hi, dass hier ist die Bewerbung von einem Freund von mir, was sollte er verbessern (wirklich ein Freund ich bin schon in der Ausbildung ) Sehr geehrte Frau XXXX, hiermit möchte ich mich bei Ihnen um den oben genannten Ausbildungsplatz zum 01.09.2005 bewerben. Die nötigen Vorraussetzungen bringe ich mit, da ich mich schon immer sehr für technische Berufe interessiert habe und auch im IT-Bereich recht versiert bin, was größtenteils an meiner selbstständigen Arbeit und Problemlösung an 3 Heim-PCs liegt. Des Weiteren würde es mich sehr reizen, meine weitere Ausbildung in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen zu bestreiten. Ich habe am "(entfernt)" mein Abitur erlangt und leiste zur Zeit meinen Zivildienst ab, der im Mai 2005 enden wird. In der Anlage finden Sie meinen Lebenslauf mit einem Lichtbild von mir, sowie eine Kopie meines Abschlusszeugnisses und eine Bescheinigung meines letzten freiwilligen Schülerpraktikums. Ich bin mir sicher, dass meine beigefügten Daten ihren Vorstellungen entsprechen und würde mich natürlich sehr über eine Einladung zum Einstellungstest, oder Bewerbungsgespräch freuen. Gruß Delryn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 Konjunktiv vermeiden. Alle Saetze mit wuerde/koennte/moechte ins Aktiv umwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 Sätze nicht mit "ich" anfangen ---> umstellen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 14. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2004 Danke sehr! Ansonsten ist das so in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ich finde "Ich bin mir sicher, dass meine beigefügten Daten ihren Vorstellungen entsprechen" klingt ein wenig arrogant. Vielleicht solltest Du statt dessen "Ich hoffe, dass" verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 für was bewirbt er sich denn? AE oder SI? Ich tippe mal wegen "technische berufe" auf SI. Aber, ich finde "technische Berufe" und dann " auch im IT-Bereich recht versiert" nicht so gut. So könnte man ja meinen, als technischer Beruf geht bei Ihm MetalHandwerk durch, und IT-Bereich wird dan konkret auf Fachinf bezogen... So sehe ich es zumindest...? regrds Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpion2410 Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ich würde das mit der "Problemlösung" weglassen, könnte man so verstehen, das du ja selbst Probleme produzierst, und diese dann löst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 Er hat sich bedankt für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.