FisyX Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo alle zusammen. Hab da nen Problem das mich zimlich an****t! Hab jetzt aus performance Gründen mal wieder meinen Rechner Platt gemacht und erneut WinXP HomeEdition und nen paar Programme aufgespielt. Alles schön und gut... doch seit 1 - 2 Tagen fängt meine Festplatte an mukken zu machen. Wollte mein Windows etwas Optimieren und hab mal son paar Tuningtipps auf die Registry bezogen angewandt. http://www.windows-tweaks.info hab ich mir nen paar Tuningtiopps in bezug auf speicheroptimierung und schneller ruterfahrenausgesucht und angewandt. Ab da ist mein Problem aufgetreten.... Denn vorher hatte ich schonaml meine Festplatte defragmentiert und das mit erfolg! Zu meinem Problem: Beim defragmentieren des Rechners fährt dieser ab einer gewissen % Zahl einfach runter Danach hab ich mal den Vierenscanner drübergejagt... doch selbst da fuhr der PC nach ner Zeit einfach runter. Wollte dann Scandisk drüberlaufen lassen.... war alles okay bis stepp 3. Irgendwas mit security und schreiben oder so..... da kam dann nach ca 23% für ca 2 Sekunden ein Bluescreen und der Rechner ist neu gestartet. War mir nach dem 3 mal zu dumm und habs mal mit PQMagic ausprobiert.... Fehler wurden hierbei nur einer entdeckt. Sowas wie Partition cant oder not dismounted ????? Was auch immer das heisen mag.... Hieru eine kleine Info: Hab meine 80 GB Seagate Festplatte in 3 Partitionen unterteilt. Die fehler treten nur bei der C Partition auf. Hab dann mal im Internet nachgeschaut... da einte einer bezüglich eines ähnlichen Vorfalls, das daies sehr nach defekten sektoren aussieht... man solle die festplatte formatieren.... Ja schön und gut.... war halt nur ne ****** Arbeit das alles einzurichten. Meine Frage jetzt an euch: 1: Gibt es noch ne andere Möglichkeit solch ein Problem zu lösen ? 2: Kann ich meine Festplatte mit Ghost sichern (Wenn es hinhaut) oder auch nur die C Partition, und danach meinen Rechner Formatieren und das Image erneut aufspielen... oder ist der Fehler dann immer noch da ???? Hoffe auf eure Unterstützung... Greez FisyX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FisyX Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 Thema Ist erledigt ! Beim Installieren oder so hat wohl irgend etwas Windows zerschossen. Die Reperatur Funktion hats wieder gerichtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.