painfusion Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 ich bin jetzt im 2. und wurde als admin in unserem hausnetzwerk eingesetzt, und der ur-admin (ausgelernt und wech war er) hat ein win 2000 ad server aufgestellt. jetzt darf ich das 1. azubi jahr in die active directory einbinden, mein problem, wenn ich mich mit einem user (den ich mit rechte maustaste kopieren erstellt habe) einlogge, kommt eine fehlermeldung, das das profil nicht gespeichert wir weil nicht genug rechte vorhanden sind, wie kann ich das beheben ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ist das ein lokales oder servergespeichertes Benutzerprofil? Kommt diese Fehlermeldung auch bei anderen Benutzern auf demselben Rechner? Kommt diese Fehlermeldung auch auf anderen Rechnern mit demselben Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painfusion Geschrieben 14. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ist das ein lokales oder servergespeichertes Benutzerprofil? -servergespeichert Kommt diese Fehlermeldung auch bei anderen Benutzern auf demselben Rechner? -ja Kommt diese Fehlermeldung auch auf anderen Rechnern mit demselben Benutzer? -ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Dann kontrollier mal bitte die Zugriffsrechte des Users auf den Profilordner auf dem Server. Wahrscheinlich fehlt eine Gruppenzugehörigkeit des Users. Zugriff für Gruppe XY erlaubt, aber User AB ist nicht in der Gruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ergaenzend zu Chief: Auf der Freigabe der Benutzerprofile muss als Freigaberecht entweder fuer Authentifizierte Benutzer oder fuer Jeder Vollzugriff gesetzt sein. Die erstgenannte Einstellung ist die sichere von beiden. Auf dem Benutzerprofil selbst muss, wenn NTFS verwendet wird, der betreffende Benutzer NTFS-Vollzugriff haben. Besitzer sollte der betreffende Benutzer sein. Lt. Microsoft kann auch ein Administrator der Besitzer des Benutzerprofils sein, allerdings habe ich mit dieser Einstellung schon unerklaerliche Effekte unter XP Professional gehabt. Beim Anlegen des Benutzerprofils wird automatisch der Benutzer als Besitzer eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painfusion Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 das heißt, ich darf ca 200 personen manuell einstellen ?? na wunderbest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.