slomoman Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Kann ich eine textarea (disabled) so einrichten, dass html-formatierungen angezeigt werden? Z.B. möchte ich ein Wort fett darstellen oder ein <BR> einfügen. Wenn das nicht geht, wie kann man dann einen Zeilenumbruch (<BR>) bewirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Kann ich eine textarea (disabled) so einrichten, dass html-formatierungen angezeigt werden? Z.B. möchte ich ein Wort fett darstellen oder ein <BR> einfügen. Wenn das nicht geht, wie kann man dann einen Zeilenumbruch (<BR>) bewirken? Eine textarea ist ja nichts anderes als eine normale Textanzeige, HTML kannst du darin vergessen. Einen Zeilenumbruch würd ich mal mit #13#10 probieren, also das ASCII Zeichen 13 (Zeilenumbruch) und das ASCII Zeichen 10 (Carriage Return). Einfach <BR> dadurch ersetzen, wenn du das z.B. über PHP o.ä. anzeigen lässt. Ist nicht probiert, denke mir aber das müsste so gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 schau ma bei htmlArea nach, wie dies gemacht haben -> Google <- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.