Gast Sanches Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo zusammen, wir sind grad mitten in der umstellung auf Windows 2003 mit AD. Wenn ich jetzt im AD die Beschreibung eines Computers ändere, so sehe ich die Änderung NUR unter "Active Directory Benutzer und Computer". Wie kann ich die Beschreibungen der Client-PCs (überwiegend XP, rest Win2000!) über das AD remote ändern, sodas ich den Beschreibungstext dann auch entsprechend in der Netzwerkumgebung sehe??? :confused: Ich könnte mich zwar alternativ an jeden PC setzen und die Beschreibung von Hand ändern, nur bei der Anzahl macht das keinen Spass! MfG Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo Sanches, meines Wissens kannst du die Beschreibung remote über die AD nicht ändern. Wenn du die Beschreibung in der AD änderst dann gillt das nur für die AD! Kann mich aber auch irren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hi rote_gefahr, des ist aber sche****, bei NT 4.0 gabs noch den schönen Servermanager. Dort konnte man alles noch schön bearbeiten. Ich hör mich selber nochmals a bissle um. Vielleicht fällt ja einem noch was ein. Danke schonmal für die Antwort. MfG Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Versuch es ueber den Remotezugriff auf Registry der einzelnen PCs. regedt32 -> Computer auswaehlen HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters Wenn der PC eine Netzwerkbeschreibung hat, muesste diese im Wert Description erscheinen. Tip: Alle Netzwerkbeschreibungen rausnehmen und diese ausschliesslich im AD verwalten. Alle Benutzer koennen die OU-Struktur und damit auch den Container Computer lesen. Suche dann ueber Verzeichnis (bzw. Directory bei englischen Systemen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi, funktioniert über die Registry! Danke. Jedoch hat der Schlüssel nicht ganz gepasst. Ich hab die Änderung unter ... HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters beim Schlüssel "srvcomment" gemacht. Danke für die Lösung. MfG Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.