JackC Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo, ich hab mir ein FTP Server unter Suse Linux 9.1 eingerichtet unswar den "vsftpd" (very secure ftp deamon). Hab dann 2 Benutzer angelegt und den Server konfiguriert. Server läuft und ich kann mich auch dran anmelden mit den Benutzerdaten. Jedoch kan ich am Server nur einstellen das die Benutzer vollen Zugriff auf alles haben oder nur vollen Zugriff auf ihr Home Verzeichnisse. Ich hab das ganze mal so eingestellt das die Benutzer nur auf Ihre Home verzeichnisse zugreifen dürfen, das hat auch geklappt nur wenn ich mich da anmelde seh ich hauffen Ordner und das will ich nicht. Kann man das ganze nicht so einstellen das ich gleich in ein Unterordner weitergeleitet werde wenn ich mich am FTP Server anmelde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Meines Wissens nach funktioniert dies mit vsftpd nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 mit welchem geht es denn? Bei Linux sind ja noch mehrere FTP Server im Software Umfang dabei aber welcher ist denn sehr gut und wird von den meisten so benuzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Kann man so generell nicht sagen. vsftpd ist eigentlich sehr gut... Ein FTP-Server mit dem es gehen müßte ist proftpd. Unter Benutzung von virtuellen Hosts geht's bei dem auf jeden Fall, anders müßte man halt mal in der Doku nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.