oscha Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 Hallöchen Leute, habe gerade versucht eine HTML-Email im PHP-Safe-Mode zu verschicken. Das Problem: FEHLER: Warning: mail(): SAFE MODE Restriction in effect. The fifth parameter is disabled in SAFE MODE. in /www/usr10632/yourbabes.de/htdocs/inc.submits.php on line 142 $header = "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1"; mail("$anemail","$betreffwebmaster","$koerperwebmaster\n","FROM: $absender\n","$header"); [/php] (die anderen variablen habe ich der übersicht wegen weggelassen) Hat jemand eine Idee, wie ich trotz Safe-Mode's eine HTML E-Mail verschicken kann? Gruß oscha Zitieren
kills Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 z.b. so: http://pear.php.net/package/Mail Zitieren
oscha Geschrieben 14. September 2004 Autor Geschrieben 14. September 2004 es wird doch sicherlich eine möglichkeit geben, dies ohne dieses elendig lange script zu bewältigen... *EDIT* Problem gelöst....... CLOSE! Zitieren
kills Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 *EDIT* Problem gelöst....... CLOSE! Wie haste es gelöst? Zitieren
oscha Geschrieben 15. September 2004 Autor Geschrieben 15. September 2004 im PHP-Safe-Mode kann man keinen füfter Paramater in der Funktion mail() angeben.. (hatte orher im vierten das AN-Feld, und wollte im fünften die zusätzlichen header haben) daher habe ich diesen in den vierten mit beigepackt... $headers = "MIME-Version: 1.0\r\n"; $headers .= "From: xy - eCard <xy@xy.de>\r\n"; $headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n"; mail("$anemail","$betreffwebmaster","$koerperwebmaster\n","$headers"); [/php] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.