Deagle--Knight Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 moin moin, also zum problem. ich habe nen forum (wbb2) und möchte für meine seite (extern) ein loginscript erstellen. dazu habe ich follgenden code (mit anderen communitys zusammengeschnippelt). <? $salt = 3; for ($i=0;$i <= $salt;$i++) { $salt .= chr(rand(97,122)); } $hash = md5($username.$password.$salt); $sql = "INSERT INTO `tmp` ( `hash` ) VALUES ( '$hash')"; // ID wird automatisch eingetragen $anlegen=mysql_query($sql); setcookie("mdhash", $hash, time()+3600); ?> problem ist jetzt, wie ich den eigentlich login wieder herstelle. also der user hat sich eingeloggt, und der cookie wurde erstellt. nun wie weiter ? auslesen des cookies ist klar ... nur dann O.o ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 könntest du deine Fragestellung erläutern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 14. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2004 was hast du nicht verstanden ^^ ich will mich extern einloggen, aber 0-erfahrung mit cookies. dh. ich leg nen md5hash in ne temp datenbank und will dann per cookie nen relogin bei neubesuch meiner seite erzwingen. nur der code dazu zwecks cookies, etc. fehlt mir, bzw. das verständnis dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 warum legst du beim login nicht einfach die userid und sein login pw in md5 form in ein cookie und fragst dieses beim wiederaufruf der seite ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 14. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2004 <? $hash = md5($pw); setcookie("pw", $pw, time()+3600); setcookie("id", $id, time()+3600); ?> und dann auslesen und dann per SQL wieder abfragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 14. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2004 <? if(!$_COOKIE['id']=="") { if(!$_COOKIE['pw']=="") { // MYSQLabfrage // Loginmenu aufbau } } else { // Loginfeld } if($login=="accept") { $hash = md5($pw); setcookie("pw", $pw, time()+3600); setcookie("id", $id, time()+3600); } elseif($login=="logout") { setcookie("pw"); setcookie("id"); } ?> kann das mal bitte wer bestätigen, ob das so richtig ist ? hab hier leider nicht die möglichkeit das zu testen. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 jo zum Beispiel so ist besser: <? if(!empty($_COOKIE['id'])) { if(!empty($_COOKIE['pw'])) { if ( checkLogin( $_COOKIE['id'], $_COOKIE['pw']) { // MYSQLabfrage // Loginmenu aufbau } else { setcookie("pw"); setcookie("id"); } } } else { // Loginfeld } if($login=="accept") { $hash = md5($pw); setcookie("pw", $pw, time()+3600); setcookie("id", $id, time()+3600); } elseif($login=="logout") { setcookie("pw"); setcookie("id"); } ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.