Zum Inhalt springen

Kurztripp - Wohin?


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi!

Helft mir mal bitte.

Ich möchte einen Wochenendtripp mit meinem Schatz machen.

Halt nur so 2-3 Tage.

Habt Ihr ne Idee? Nach Möglichkeit keine Städtereise.

Wir sind nämlich schonmal nach Berlin geflogen und das währe ja dann nicht mehr so originell, wenn ich sage, wir fahren nach Wien oder so.

Möchte es gern perfekt machen!

Geld ist erstmal nicht so wichtig.

Habt Ihr ne Idee?

LG, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zwar etwas kitschig aber schonmal an Disneyland Paris gedacht?

Da wirst du für 2-3 Tage genug Geld los.

Ist nur die Frage ob man auf sowas steht.

Da hab ich auch schon dran gedacht und hab mal vorsichtig nachgeforscht.

Ist aber nicht so gut angekommen hatte ich den Eindruck.

Ich dachte mehr an Ibiza oder so was.

Aber das lohnt sich ja nicht wirklich für eine Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zwar etwas kitschig aber schonmal an Disneyland Paris gedacht?

Da wirst du für 2-3 Tage genug Geld los.

Für den Fall, daß Du daran Interesse hast. Hab meinem Mann genau dahin eine Reise geschenkt- haben gestern gebucht und zahlen zu zweit etwa 300 Euro (Busreise). Bei Interesse geb ich Dir gern mehr Infos per PM.

LG, TheWho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habt Ihr ne Idee? Nach Möglichkeit keine Städtereise.

Wir sind nämlich schonmal nach Berlin geflogen und das währe ja dann nicht mehr so originell, wenn ich sage, wir fahren nach Wien oder so.

Hmm keine Städtereise? Ansonsten hätt ich Paris oder Rom vorgeschlagen. Da muss man auch nicht unbedingt Sehenswürdigkeiten anschauen, aber das Flair ist einmalig.

Hmmmmm also wenn du in keine Stadt willst, bleibt nicht mehr viel übrig :)

Auch keine Veranstaltung? Oper, Musical, ein Pärchen, das ich kenne, geht zur Blue Man Group.

Italien find ich immer ein schönes Reiseziel. Ansonsten ist in 3 Tagen leider nicht viel machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wochenende Center Parks? Belgien, Holland, oder gar Deutschland. Ist eigentlich immer nett, aber vielleicht etwas zu 'primitiv' für deinen Geschmack?

Eine andere Frage wäre, wie kurzzeitig man da noch etwas bekommt.

Na was heißt zu primitiv....

Soll halt romantisch sein. Was wo keiner mit rechnet.

Für den Fall, daß Du daran Interesse hast. Hab meinem Mann genau dahin eine Reise geschenkt- haben gestern gebucht und zahlen zu zweit etwa 300 Euro (Busreise). Bei Interesse geb ich Dir gern mehr Infos per PM.

LG, TheWho

Danke! Aber wie gesagt, ich glaube nicht das das so gut ankommt. Mir würde es schon gefallen. war schon 2 mal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm keine Städtereise? Ansonsten hätt ich Paris oder Rom vorgeschlagen. Da muss man auch nicht unbedingt Sehenswürdigkeiten anschauen, aber das Flair ist einmalig.

Hmmmmm also wenn du in keine Stadt willst, bleibt nicht mehr viel übrig :)

Auch keine Veranstaltung? Oper, Musical, ein Pärchen, das ich kenne, geht zur Blue Man Group.

Italien find ich immer ein schönes Reiseziel. Ansonsten ist in 3 Tagen leider nicht viel machbar.

Blue Man Group ist ne super Idee!!!!

Aber ist das nicht in Berlin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylt ist immer wieder eine Reise wert. ;)

In Morsum günstig eine Ferienwohnung übers Wochenende mieten, da hat man absolut seine Ruhe und kann sich die Natur an der Wattseite ein wenig anschauen. Oder man fährt hoch nach List und wandert am Ellenbogen entlang(Empfehlung: Sylter Fischhaus/Gosch zum Mittag).

Abends könnt Ihr dann ja in Westerland im Irish Pub gemütlich 'nen Irish Coffee für 6,- pro Person schlürfen oder im Roten Kliff in Kampen abfeiern... was unwesentlich teurer ist.... :D

Gruß

tgb

P.S. Ab dem 25.09. ist dort Surf-Weltcup, falls sowas interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie teuer darfs denn werden?

Romantisch ist beispielsweise ein WE im Elsass (schöne tiefe Wälder, grad jetzt im Herbst wunnebar, evtl auch Böhmen, je nach Entfernung)... *seufz*

Oder man setzt sich kurz in den Flieger und fliegt billigst nach London, setzt sich in den Zug nach Cornwall, in ein paar Stunden (gesamt) ist man da... Schottland ist auch furchtbar ramontisch, jedes kleine B&B-Häuschen hat ein Kaminzimmer, wo man am flackernden Feuer im Riesen-Ohrensessel rumknutschen kann...

Oder..

oder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prag ist auch immer einen Besuch wert. Ich war vor 8 Wochen mit meiner Freundin 4 Tage in Prag. Günstige Übernachtung und sehr gutes Esssen. Es gibt in Prag auch viele junge Leute und Möglichkeiten wegzugehen. Die Innenstadt ist sehr schön, top sauber, sicher und renoviert. Die Stadt versprüht einen sehr freundlichen und gemütlichen Charme. Prag kann man mit dem Auto von Deutschland aus sehr gut erreichen, fast alles Autobahn. Beachten: Die Autobahn ist mautpflichtig (6 € eine Woche) und es gibt eine Begrentzung auf 130 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie teuer darfs denn werden?

Romantisch ist beispielsweise ein WE im Elsass (schöne tiefe Wälder, grad jetzt im Herbst wunnebar, evtl auch Böhmen, je nach Entfernung)... *seufz*

Oder man setzt sich kurz in den Flieger und fliegt billigst nach London, setzt sich in den Zug nach Cornwall, in ein paar Stunden (gesamt) ist man da... Schottland ist auch furchtbar ramontisch, jedes kleine B&B-Häuschen hat ein Kaminzimmer, wo man am flackernden Feuer im Riesen-Ohrensessel rumknutschen kann...

Oder..

oder..

Hm.. ich sag mal so 300 EUR pro person.

Sollten so 2 Nächte sein.

Aber wir wohnen selbst aufm Land. Un um in den Wald zu fahren, brauch ich nicht weg zu gehen :-)

London währe ja auch gut...

Euere Vorschläge sind ganz gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde Prag vorschlagen.. eine wirklich schöne Stadt mit romantischen flair! vorallem Abends an der Karlsbrücke, da hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Altstadt und der "Neuen", Auf ein Schloss!, Die Lichter spiegeln sich in der Moldau, romantische Musik im Hintergrund von den Musikern und wenn du (ihr) noch Glück habt, seht ihr Matt Damon :)

hatte den letztes Jahr auf der Karlsbrücke gesehn.

Werde dieses Jahr mit meiner Freundin und noch ein Pärchen wieder hingehen! vielleicht sieht man sich! musst nur auf dein T-Shirt "Fachinformatiker.de rulez" stehen haben, dann können wir ja ne Pizza bei nem guten Italiener essen gehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie wärs dann mit Nizza/Frejus? :D

Knappe 10 Stunden fahren....

Abfahrt Mannheim  

Ankunft 83600 Fréjus  

Datum 14/09/2004 

Typ Von Michelin empfohlen  

Summe 983 km in 09h28 davon 949 km in 08h54 auf Schnellstraßen


Zuerwartende Kosten 

137.61 EUR | 

Auto (Autobahngebühr):  31.5 EUR | 

Kraftstoffverbrauch:  106.11 EUR 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie wärs dann mit Nizza/Frejus? :D

Knappe 10 Stunden fahren....

Abfahrt Mannheim  

Ankunft 83600 Fréjus  

Datum 14/09/2004 

Typ Von Michelin empfohlen  

Summe 983 km in 09h28 davon 949 km in 08h54 auf Schnellstraßen


Zuerwartende Kosten 

137.61 EUR | 

Auto (Autobahngebühr):  31.5 EUR | 

Kraftstoffverbrauch:  106.11 EUR 

Kann man das auch fliegen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*edit*

kannste vergessen

laut expedia.de 700 EUR aufwärts...

*/edit*

Ja, muss man dem Guten alles raussuchen??? :D :D

Kuckst Du hier...(Klick mich!)

Nur so als Anregung... *gg*

[edit] oder hier... (Klick mich!) , sogar 4 Sterne.... :D

[edit]Übersicht fanz. Riviera ist hier... (Klick mich!), rechts oben auf französische Riviera klicken...

*Uff... geschafft!* :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, muss man dem Guten alles raussuchen??? :D :D

Kuckst Du hier...(Klick mich!)

Nur so als Anregung... *gg*

[edit] oder hier... (Klick mich!) , sogar 4 Sterne.... :D

:eek:

Oh, mann muss nur richtig suchen.

Das schaut ja schon geil aus. Dem Meer gegenüber.. *träum*

Werde mal ins Reisebüro gehen und mich erkundigen.

Hoffe nur ich bekomm nen Freitag oder so frei. Hab noch Probezeit. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bring ich hier natürlich gerne wieder meinen Favoriten Jugendherberge unter. Es gibt jede Menge Jugendherbergen an total idyllischen und romantischen Fleckchen in Deutschland. Übernachtung ist günstig, in der Regel optimal gelegen zum Wandern oder Spazieren gehen, ggf. Radfahren. Wenn man den Koller kriegt liegen viele zusätzlich in der Nähe grösserer Städte. Z. B. Worpswede, mit der Künstlerkolonie nördlich Bremen. Wenn man da Bock hat kann man sich Torfstechen anschauen, bisschen an die Küste fahren und abends im Kaminzimmer der JH sitzen.

Alternativ gibts in den neuen Bundesländern aber auch ne Menge kleinerer Schlosshotels die recht günstig sind und einem ein Wochenende in romatischer Umgebung bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...