200Pulsman Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 hi, 1. ich suche eine software bzw. ein script welches mir per cron-job einmal im monat den RX bytes Wert und den TX bytes Wert aus ifconfig holt und das ergebnis in eine mysql-datenbank schreiben kann. kennt jemand so ein script, oder hat zufällig eines im einsatz? ich habe zwar schon freshmeat befragt, aber nichts entsprechendes gefunden. 2. auf einem cobalt raq4 zeigt mir ifconfig nur die RX packets und TX packets an, aber nicht die bytes. welchen paramter brauche ich, um statt packets die bytes zu sehen. aufgrund der packets kann ich ja nicht unbedingt an den traffic schliessen. danke für eure postings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
200Pulsman Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 @admin bitte den thread dicht machen. der bytes-zähler ist nicht aussagekräftig für den traffic, da er nach 4 GB überläuft. werde ich eine eine lösungen finden müsssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Du willst den sowieso oefter als einmal im Monat abfragen. Du kannst dann die einzelnen Records in der Datenbank zusammenfassen lassen. Der Zaehler sollte dann sowieso bei jedem auslesen zurueckgesetzt werden. (man ifconfig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.