Erbsensuppe Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 tachchen habe ein problem mit meinem pc. wenn ich meinen pc starte dauert es nicht lange, dann erscheint für ca. 1 sek ein blauer bildschirm und dann fährt der rechner runter. manchmal fährt er gar nicht richtig hoch, dann bleibt der bildschirm schwarz und nichts geht mehr. kann es vielleicht ein laufwerkfehler sein oder ein virus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 welches BS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ein paar mehr Angaben bitte - Betriebssystem, Patch Level, Firewall/Virenscanner? Dann schalt mal den "Automatischen Neustart" ab, so solltest du beim Bluescreen die Meldung lesen + notieren können: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Systemfehler -> "Automatisch neustarten" aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 bs ist xp professionell. virenscanner is von norton. kann es daran liegen dass ich kürzlich ein dvd laufwerk ausgetauscht habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gottesgeschenk Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 hört sich eher nach diesem blöden virus an, der über den RPC dienst den rechner runterfährt! geh mal über start--> einstellungen --> systemsteurung --> verwaltung --> dienste und such nach dem "Remoteprozeduraufruf (RPC)" dienst. schalte dort mal unter "wiederherstellen" von 'computer abschalten' auf 'keine aktion durchführen' ps - wie war nochmal der name von dem blöden virus ... sasser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 auf sasser hab ich schon geprüft, hab mir extra son tool runtergeladen von der microsoft seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Alleine um einen Hardware defekt auszuschliessen solltest Du auf jeden Fall Arbeitsspeicher und Festplatte testen ob die noch einwandfrei arbeiten. Das DVD Laufwerk halte ich zwar für unwahrscheinlich, probier aber mal was passiert wenns abgeklemmt ist, ob er dann wieder läuft. Hängen DVD und HDD auf einem IDE Kanal? Könnte natürlich auch ein defekter IDE Controller sein, vielleicht mal die Platte auf den anderen umhängen, probieren wie es dann läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 nein, die platte ist an einem anderen angeschlossen. das dvd laufwerk is mit dem cd brenner an einem ide. kanns vielleicht am jumper liegen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdagTheCrow Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 am jumper ne ... denke auch das es an einem virus liegt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.