bigpoint Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, ich habe einen vector, und von den vector einen iterator jetzt habe ich eine for schleife, etwa so int ianzahl = 0; for (it=tv.begin(); it!=tv.end(); ++it) { ianzahl++; } [/PHP] Und wie man seht einen zeler in der schleife, den zeler habe ich versucht durch it zu ersetzen, funk aber nicht Jetzt die Frage, kann man es doch nicht irgend wie durch den iterator ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, ich habe einen vector, und von den vector einen iterator jetzt habe ich eine for schleife, etwa so int ianzahl = 0; for (it=tv.begin(); it!=tv.end(); ++it) { ianzahl++; } [/PHP] Und wie man seht einen zeler in der schleife, den zeler habe ich versucht durch it zu ersetzen, funk aber nicht So und nun bitte noch die deutsche Uebersetzung Jetzt die Frage, kann man es doch nicht irgend wie durch den iterator ersetzen. Ich weiss wirklich nicht, was du meinst, aber was willst du da bitte ersetzen? ...oder vielleicht erzaehlst einfach, was du ueberhaupt machen willst (aber bitte verstaendlich) Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 Ich weis mein Deutsch ist .................. noch nicht Perfekt , und dass noch wenn man viel zu tun hat und keine Zeit zu nachdenken , ne ne es sollte keine Entschuldigung sein Ok ich versuche mit Code Das geht int ianzahl = 0; for (it=tv.begin(); it!=tv.end(); ++it) { count<<ianzahl++; } und das nicht bzw. zeigt falsche Ergebnisse :eek: int ianzahl = 0; for (it=tv.begin(); it!=tv.end(); ++it) { count<<it; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Was möchtest du denn ausgegeben haben? Den Inhalt des Vectors oder die Anzahl der Elemente? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 Was möchtest du denn ausgegeben haben? Den Inhalt des Vectors oder die Anzahl der Elemente? Anzahl der Elemente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Anzahl der Elemente Wenn ich micht nicht irre, dann sollte ein vector eine size() Methode besitzen. Du kannst dir also das iterieren ueber deinen vector sparen Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 Wenn ich micht nicht irre, dann sollte ein vector eine size() Methode besitzen. Du kannst dir also das iterieren ueber deinen vector sparen Goos Na na Du hast mich falsch verstanden. Ich will nicht den Gesamtanzahl von Daten die im Vector sind liefern, sonder eins nach dem anderem so wie die for schleife es macht, also iterieren über den vector Ist schon ganz ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hmmm nun versteh ich gar nix mehr So wie es mir scheint willst du aber ausgeben: 1 2 3 4 5 6 7 Ich seh dahinter nur keinen Sinn Fuer den Fall, dass du das aber wirklich so machen willst, bist du mit deiner Schleife aber schon gar nicht schlecht unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 Ob er sinn mach oder nicht wahr gar nicht die Frage Die Frage ist ob ich wirklich noch eine zusätzliche Variable benutzen muss Um diesen Ergebnis zu kriegen, oder ob ich wirklich nicht schon den iterator benutzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Ob er sinn mach oder nicht wahr gar nicht die Frage Die Frage ist ob ich wirklich noch eine zusätzliche Variable benutzen muss Um diesen Ergebnis zu kriegen, oder ob ich wirklich nicht schon den iterator benutzen kann. Wenn es keine doppelten Werte gibt, dann koennte man das wohl per find machen. Ansonsten musst wohl einfach mitzaehlen, wie du das eh schon tust. Goos, der es immernoch sinnlos findet PS: Verrat doch bitte mal, was du damit anstellen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 for (it=tv.begin(); it!=tv.end(); ++it) { cout << it - tv.begin(); } [/CODE] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 PS: Verrat doch bitte mal, was du damit anstellen willst Ja es ist auch kein Geheimnis Ich lese einfach Daten aus Textdatei und speichre in DB Damit der Benutzer sehen kann wie schnell bzw. langsam es ist möchte ich es Ihn anzeigen. @Klotzkopp Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.