Jackhammer_Joe Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi, wir haben in unserer IT-Abteilung, ein Notebook, auf dem WinXP installiert ist. Leider hat derjenige (keiner wills mal wieder gewesen sein) vergessen den Aufkleber mit der Lizenznummer auf dem Notebook anzubringen. Den müssen wir platt machen, weil lauter Mist drauf ist. Das Problem, wenn wir den neu installieren, verlieren wir ja die Serial#... Seit dem streiten wir, ob oder wie es möglich ist, den Key auszulesen. Einer meint, das müsste in der Registry stehen, der andere meint über Systeminfo gehts und lauter so Geschichten. Ich bezweifel, dass man den so einfach auslesen kann. Weiß einer von euch dadrüber Bescheid? Mfg Jackhammer_Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi, wenn ihr keinen Nachweis der Lizenz habt, ist es egal wo der Key steht. Wie wollt ihr bei einer Prüfung denn nachweisen das ihr eine legale Version habt. Da hilft nur neukaufen. Ansonsten was das auslesen betrifft hilft die Boardsuche. Wobei wie gesagt ein nicht nachweisbarer Key sowieso wertlos ist. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Die Suche hätte dir zum Beispiel diesen Beitrag ausgespuckt: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=67366 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 Ich probiers jetzt mal mit dem Everest Tool. Danke für den Tipp. Ich will die Seriennummer deshalb wissen, weil wir eine Liste haben, wo wir normal die Aufkleber wegnehmen UND dazuschreiben, auf welchem PC/Notebook der Key verwendet wird. Der Vollständigkeit der Liste wegen, wollte ich das jetzt nachtragen/überprüfen. Danke für eure Hilfe. Mfg Jackhammer_Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.