matthiasr Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, ich arbetie mit VB6. Ein Kollege hat mir zur Darstellung von den verschiedensten Daten das WebBrowser Object empfohlen, hat auch nachteile, klar. Nun blieb leider keine Zeit näher darauf einzugehen. Ich habe die MSDN gewälzt bin aber nur auf Eigenschaften und Methoden gestoßen die auch der IE hat(GoBack,...) Mein Kollege meinte, er übergibt dem Object html Code und stellt damit Tabellen etc. dar. Wie macht er das??? Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi, ich weiss ja nicht wie Dein Kollege das macht, aber ich habe das mal über eine Textdatei gemacht: Call myWebBrowser.Navigate2("file://" & mFile.Path) hth, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo Stephan, das mit der Datei funktioniert, aber dann ist es immer noch nicht dynamisch, was ich aber gerne hätte. Ich habe es mit Text1 = "<HTML><!-- VBScript\Wochentag.htm --><HEAD><TITLE>Datum und Wochentag</TITLE></HEAD><BODY><SCRIPT LANGUAGE="VBScript"><!--Document.Write WeekdayName(Weekday(Now)) & Date--></SCRIPT></BODY></HTML>" Probiert, allerdings passem Ihm die " bei VBScript nicht?? What nun denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 Ich bin nun einen Schritt weiter gekommen. Ich kann dem Brower eine Datei zuweisen die dann auch angezeigt wird. Wenn ich dem WebBrowser über Call Web.Navigate2 ="djfjdj" einen html Code übergeben möchte, so treten unterschiedliche Reaktionen auf. 1. Wenn ich den html Code in einer Zeile übergebe So erscheinen zwei Textfleder. Der selbe Code als Datei übergeben erzeugt ein Textfeld und eine Schaltfläche mit der ich eine Abfrage auf meinen Browser starten kann. 2. Wenn ich den html Code in html Manier, sprich untereinander gegliedert mit "& _" verknüpft übergebe, so erschein im Browser der Text "Aktion abgebrochen. Tut mir leid, aber das versteh ich nicht so ganz??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi, soweit ich weiss, bekommt die Navigate2-Methode immer eine URL übergeben. Das kann eine Datei sein. In dieser Datei sollte der HTML-Text stehen, welchen du anzeigen möchtest. Imho gibt es keine Möglichkeit, direkt HTML-Text zu übergeben, sondern es ist immer der Weg über eine URL zu gehen. Aber die Datei kann ja dynamisch erzeugt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 Gut, aber ich habe hier ein paar Beispiele mit denen EMails im Html Format verschickt werden, und dort wird der gleiche Code ausgeführt nur nicht bei dem WebBrowser. Es sollte doch aber einerlei sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.