Hüsi Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Salute, ich möchte/muss es per Batch lösen, dass eine datei mit einer bestimmten dateiendung mit einem bestimmten programm geöffnet wird, quasi das default programm zum öffnen von Dateien ändern. Hat da jm ne idee? ich steh hier irgendwie auf dem Schlauch und find nicht mal n ansatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mue Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hab da nen kleinen Ansatz: alle Dateitypen und deren Verknüpfung mti welchen Programm sie geöffnet werden sollen findest du in der Registry, du musst also einen Registrywert ändern oder hinzufügen.... Ich würde einfach mal bei einem Rechner das DefaultProgramm für einen Dateitypen ändern und schauen was sich dann genau in der Registry ändert. Danach würde ich an nem anderen Rechner nur den Registryschlüssel ändern den es betroffen hat udn schauen ob sich das Programm dann bei Doppelklick auf die Datei öffnet.... udn wenn das geht bist du fertig, kannst den Schlüssel exportieren und den Schlüssel auf anderen Rechner mittels Batchdatei (regedit /s name.reg) ändern. Viel Spaß PS Es kann sein das eine Änderung des Defaultprogrammes mehrere Registryschlüssel ändert, das bitte nicht außer Acht lassen und mit prüfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.