xxxJohnxxx Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo zusammen, ich habe eine Ausbildung als FIAE angefangen und in meiner Firma wird mit C# programmier. Ich habe aber in der Schule nur Delphi gelernt und ein bisschen Java. Und jetzt würde ich gerne wissen wie schwer ist es von Delphi auf C# umzusteigen. Danke M.f.G. John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Und jetzt würde ich gerne wissen wie schwer ist es von Delphi auf C# umzusteigen. Eigentlich gilt für jede Programmiersprache: Wenn man Programieren kann, ist die Sprache egal. Es ist nur eine Syntaxumstellung, das ist alles. Programmieren können hängt nicht von der gewählten Sprache ab. Denn die Prinzipien sind immer gleich, sie werden nur anders ausgedrückt. Wie schwer es dir fällt, hängt von dir ab. Genauso wie der eine leichter Fahrradfahren gelernt hat als der andere früher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Ich würde vor allem in den Grundkenntnissen von Java rumkramen, die du noch hast. Denn vom Klassenprinzip und auch von der Charakteristik sind sie sich recht ähnlich. Und du solltest auf jeden Fall mal einen Blick ins .NET-Konzept werfen. Welche Klassen du gut brauchen kannst usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoOneKnows Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Und du solltest auf jeden Fall mal einen Blick ins .NET-Konzept werfen. Welche Klassen du gut brauchen kannst usw. Ganz wichtig. Wie oft wurden schon Dinge entwickelt, die schon längst im .NET Framework vorhanden sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.