LadySunshine Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 Hallo Leute, ich habe eine Frage bzgl Makros in Excel und zwar wurde ich damit beauftragt ein Makro zu schreiben, welches etwas in eine Datenbank schreibt.Vom Prinzip her müsste das ja gehen oder? Ein wenig basic Erfahrung habe ich bereits aber wie das mit Excel funktioniert ... :floet: . Hat vll jmd nützliche Links um sich in sowas erstmal einzulesen oder eine Buchempfehlung (werde ich wohl eh öfter machen müssen). Danke im vorraus für Antworten Sun Zitieren
stp20359 Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 Hallo, du kannst über ADO von Excel auf Access zugreifen. Hier ein Beispiel: www.exceltip.com Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Hoffe es hilft Dir weiter. Zitieren
LadySunshine Geschrieben 16. September 2004 Autor Geschrieben 16. September 2004 Erstmal Danke für deine Antwort. Ich hab rausgefunden, wie ich einen Connect zur Datenbank herstelle, aber wie kann ich auch dort etwas direkt reinschreiben? MIt diesem SQL Request wird mir nur eine Abfrage auf die Datenbank in Excel reingeschrieben. Ich möchte in Oracle abfragen ob dieser und jeder Eintrag der sich in Excel befindet schon vorhanden ist, wenn nicht schreibe das was in der Excel Liste steht rein. Hat noch jmd ne Idee? Google war mir bisher nicht sehr hilfreich. Danke schonmal Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.